Hilfe! Habe großes Problem mit frames und navigation!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

CaptainKnu

ich habe ein ernstahftes problem und zwar wenn ich eine neue seite anfange dann mach ich mir ein frame auf der linken seite wenn ich da jetzt eine navigationsleiste reinsetzte (so mit bildern bei over oder so) und dann alle frames speichern mache und dann vorschua anklicke kommt immer nur der weiße bildschirm so als wäre das gar net da kann mir wer helfen???? den rand der frames ehe ich ja den habe ich auch an aber die verdammte navigationsleiste sehe ich net ich habe es auch schon mit rollover bild versucht geht auch net bitte helft mir vielen dank schonmal:( :( :( :( :(
 
Du musst das Framset vorher speichern!
Jeden Frame erstmal einzeln!!! Und dann in den einzelnen Dateien das reinhauen, was da rein soll, dann nimmst Du Dir eine neue Datei, machst da die Frames so hin wie Du sie haben willst und importierst dann in jeden einzelnen Frame die entsprechende Datei! "Datei in Frame öffnen"!!!
Ich weiss es ist fürchterlich kompliziert, aber ich hoffe Du verstehst meine Anleitung!!!???
Wenn Du dann das Frameset speichern willst, musst Du nervigerweise auch noch jeden Frame wieder einzeln betiteln, also nicht einfach drüber weggehen, Namen rein!

Gruss nickname :|
 
danke für deine hilfe aber so richtig verstehen kann ich sie nicht lol hättte das jemnad etwas genauer für ein idioten wie mich????
 
Also nochmal:
Das Frameset besteht im Endeffeklt aus mehreren Dateien!!!

1. Jeden Frame (Datei) erstmal einzeln fertig machen, sprich: 2 oder 3 extra Dateien, je nachdem wieviel Frames Dein Frameset enthalten soll! Kleiner Tipp, benenne die Dateien mit schnell erkennbaren Namen, damit Du auch weisst wo das reinsoll, also topframe oder leftframe etc.!

2. In die einzelnen (gerade abgespeicherten) Dateien das reinhauen (inhalt, buttons, bilder, etc), was da rein soll! Das kannst Du dann später auch alles im Frameset ändern, deshalb die Auswahl komplettes Frameset speichern, dann ändert er die einzeln abgespeicherten Dateien automatisch!

Dann nimmst Du Dir eine neue Datei, machst da die Frames (nicht die gespeicherten Dateien, sondern jetzt erstmal das Frameset) ungefähr so hin wie Du sie haben willst und importierst dann in jeden einzelnen Frame die entsprechende Datei, die Du ja vorher einzeln gespeichert hast! "Datei in Frame öffnen"!!!

Jetzt verstanden? Versuch es mal Schritt für Schritt!!!

Gruss nickname



:|
 
vielen dank ahbe ich alles so gemacht aber wenn ich jetzt auf vorschau klicke dann kommt wieder nur die seite mit den 2 leeren frames oben in der leite steht auch nicht die adresse von der index sonsern er gibt immer irgendeine tmpgs.....htm ein ka immer was anderes!!!!! Warum ghet das bei mir denn nicht??? hilfe !!!!
 
Tja, da kann ich ja nu nicht reingucken, ich hab da am Anfang aber auch Federn ohne Ende bei gelassen :rolleyes: , ich kann Dir aber ein Buch empfehlen:
Dreamweaver 4 von Winfried Seimert aus dem bhv Verlag, ISBN: 3-8266-8101-0, kostet nur € 16,87 gibts bei buecher.de sogar ohne Portokosten!!!!
Ist das Geld 10 mal wert, da steht wirklich so gut wie alles drin!!

Gruss nickname :|
 
Frames

Das einfachste ist, ein neue Site anzulegen. Dann rückst du dir die Frames wie du sie haben willst. Jetzt musst du ersteinmal speichern, bevor Buttons oder Hintergründe verwenden willst.(z.b. Linker frame unter leftframe speicher, oberen Frame unter Top Frame speichern Hauptframe unter Main Frame Speichern)
ABER VORSicht: Beim Speichern der Frames zeigt Dreamwaver dir an, welchen Frame er gerade Speichern will(er skaliert leicht den Bereich), und da, wo er alle Frames (inder regel die erste Speicherung)markiert hat, speicherst du unter Index.htm. Dann färbst du alle Frames in Unterschiedlichen Farben, um in der Vorschau die Frames unterscheiden´zu können. Und bitte beachte, dass du bei Buttons in der verknüpfung das Hängsel -Blanc- dranhängst, denn sonst wird der linke Frame auch beim klicken im Linken Frame angezeigt!
Falls du noch Fragen hast, geh auf meine Homepage, oder schreib mir ne PM!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück