[hilfe gesucht] Möchte gfxen lernen

MontAnA

Grünschnabel
Hallo,

Ich möchte gerne gfxen lernen, leider bin ich ein totaler anfänger auf diesem gebiet und brücuhte deshalb etwas hilfe, an Programmen habe ich 3dsmax 4 und photoshop v.6.0.

Würde mir jemmand helfen, sprich tipps geben, gute anfänger tutorials zeigen oder auch mich unter icq adden ?? Mein Nummer ist: 152423244

Sayonara
 
Hm,
weißt dzu überhaupt schon,was du so machen willst?
Weil Tipps geben,kann man nur,wenn man auch weiß,was du so machst..

Aber schon eines vorneweg:

Es geht nur durch Üben Üben Üben und noch viel mehr Üben!!!

Aber wenn du während deiner Übungsphasen Fragen hast,wird dir hier sicher gerne geholfen :)
 
Original geschrieben von Gullynbg
Hm,
weißt dzu überhaupt schon,was du so machen willst?
Weil Tipps geben,kann man nur,wenn man auch weiß,was du so machst..


Also, an augenmerk lege ich auf webdesign, also nur Seitenlayouts, zum Beispiel machen wir in einer Arbeitsgmeinschaft grade eine neue SchulHomepage, mir schwebt da schon was vor, aber leider habe ich dazu nocht nicht die Kenntnisse.

( http://www.hegel-gymnasium.de)

Meine Icq nummer ist = 152423244
 
du hast 3ds und PS 6 - kannst du mit den programmenn den wenigstens halbwegs gut umgehen?
Ich weiß nicht, wie lange du schon mit den programmen arbeitest / diese nutzt. ich würde dir auf jeden fall empfehlen, einige tutorials auszuprobieren :google: (!). des weiteren würde ich mir einige bücher zum thema kaufen. bei amazon.de gibt's auch rezensionen zu den büchern oder schau mal links unter "Literatur" (unter Inhalt). Da werden auch ein paar gute Bücher vorgestellt. Da du ja, laut profil, sehr bald geburtstag hast, würde ich dir raten, dir das ein oder andere buch schenken zu lassen ("Photoshop 6 Wow!" kostet rund 60 Euro, "Photoshop 7 Magnum" rund 30 Euro; beides gute Bücher).

für 3ds max gehst du am besten in die 3d-corner. Für Maya hätte ich dir zu den büchern von Schönherr geraten (Maya 3 Basics, Maya 4 Sketches).