Hilfe gesucht: Einfache Animation einer Gürtelschnalle!

imrelvi

Grünschnabel
Hallo Leute, hier meldet sich ein C4D-Einsteiger!
Undzwar möchte ich folgendes Szenario animieren und stehe schon unter Zeitdruck: ich habe einen Gürtel mit Gürtelschnalle, und nach einer Kamerafahrt soll der Gürtel in die Schnalle "hineinwachsen" das kann durchaus durch eine gerade Bewegung stattfinden - und dann soll sich der Gürtel schließen. Also in diesem Fall der rote "Clip".
Zur besseren Vorstellung hier die Gürtelschnalle:
unled21q.jpg


Zu dieser Wachstums/Dehn/Bieg Animation habe ich leider keine direkte Funktion gefunden...wär echt super wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte! Vielen Dank im Voraus, Mfg I.
 
Wenn der Fokus bei der Animation auf der Schnalle liegt, würde ich mit einem Sweep.Nurbs arbeiten und den Wachstum-Wert animieren. Zusätzlich könnte man den Pfad-Spline. mit Hilfe eines Morph-Tag animieren.

Grüße, CUBE
 
Okay das leuchtet schonmal ein. Ich habe jetzt schon ein Gurtband als Polygonobjekt (aus Rhino). Kann ich ein Sweep Nurbs draus machen oder soll ich ein neues Gurtband in C4D bauen?
Vielen Dank
 

Neue Beiträge

Zurück