Hilfe für Tutorial von MTV bitte...

Der-Reisende2

Grünschnabel
Guten Tag,

wir haben bei der Ausbildung ein Projekt auferlegt bekommen, nun suche ich eure Hilfe.

Ich möchte aus einen video ein Bild einfrieren, wo ein Mann zu sehen ist. Ich möchte dan die einzelnen Kleidungsstücke ausschneiden und vergößern und dazu eine beschreibung geben.

Würde das gerne so wie bei MTV mastes machen, das man diesen grünen hintergrund hat.

Mir steht die Adobe Programmen zu verfügung.

Bitte um eine sehr genaue Beschreibung, weil ich Anfänger bin, Danke im voraus
 
Grüße

ja ich kenn den Ablauf von MTV Masters jetzt nicht genau, aber so wie du das erklärt hast läuft das ungefähr folgendermaßen ab:

1. Du frierst eben gesagtes Bild ein und erstellst aus diesem Videoframe ein Bild (Datei->Exportieren->Frame ... oder so ähnlich)

2. Dieses Bild bearbeitest du dann mit Photoshop (der ist für dieses Vorhaben leider unabdingbar) indem du die Kleidungsstücke und was du sonst noch willst, ausschneidest und als in eine eigene Ebene einfügst. Nach getaner Arbeit hast du dann für jedes Kleidungsstück eine eigene Ebene die für die folgende Arbeit in Premiere gebraucht wird.

3. In Premiere importierst du dann das Photoshopfile und erhältst somit für jede Ebene aus Photoshop eine Ebene in Premiere.

4. Diese Ebenen legst du dann entsprechend deiner Timeline (zu dem Zeitpunkt an dem du das jeweilige Kleidungsstück bearbeiten willst) über das eingefrorene Bild und kannst es dann beliebig animieren.

So das war jetzt einmal grob der Überblick. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dazu noch Fragen hast, also stell sie dann wenn sie auftreten ;-)
Hoffe dir wenigstens beim Anfang geholfen zu haben.
 
Zurück