Hilfe für neuling

ponda

Erfahrenes Mitglied
Habe soooooooo lange für 3ds max 4 gespart und
jetzt hab ich es und weiß gar nicht richtig wie
ich denn anfangen soll.
:(
Bin nämlich totaler neuling...
Soll ich erst ein Tutorial durchmachen( ich denke zwar nicht, dass man sonderlich viel lernt, wenn man nur vorgefertigte sachen
nachmacht, aber naja) oder ein buch pauken?:confused:


THX ponda
 
Wenn du wirklich solange darauf gespart hast, würde ich mir
erst mal das Handbuch durchlesen. Für nen Anfänger das
non plus ultra. Ansonsten dienen Bücher meist nur wirklich
fortgeschrittenen Leuten...
Tutorials schön und gut, die führen immer schnell und direkt
zu einem guten Ergebnis. Dadurch erlernt man aber nur die
Techniken die auch im handbuch stehen.
 
Von Tutz würd ich zum Einstieg erst mal KOMPETT abraten. Wenn du 20 Tutz durcharbeitest, hast du zwar 20 Geile Bilder/Scenen, kannst das Programm aber höchstwahrscheinlich immer noch nicht Steuern. Da du wirklich nichts lernst, sondern nur stumpf irgendwelche Werte abtippst und irgendwo hindrücktst, aber im endeffekt nicht weiß warum;wieso;weshalb.

Solltest du wirklich eine Originale Version besitzen, dann hast du die vier heiligen Discreet Bibeln. Eine davon beschäftigt sich ausschließlich mit dem koimpletten Einstieg in Max. Sehr zu emphelen, dass durchzulesen.
Wenn du jedoch nur für eine Rohling oder deine Telefonrechnung gesparrt hast, (nicht das ich das behaupte :), würde ich das Buch "3D Studio Max - Das Einsteigerseminar" für 19 DM empfehlen. Das Buch ersetzt sozusagen eine der Max Bibeln :)

Zum Buch "3D Studio MAX - Dreidimensional Objekte und Animationen" kann ich nichts sagen, und ich zweifle daran, dass es sich bei dem Preis um ein gutes Buch für Anfänger handelt; sondern schon eher etwas für den Fortgeschrittenen ist (vermutung).
 
hi leute!

ich hab mir das buch als totaler :]nub:] gekauft, und kam damit ganz gut zurecht.
da mir jedoch nur lesen auf die dauer zu langweilig geworden war hab ich das netz durchstöbert und mit ein paar tuts weitergemacht.
mit dieser kombination hab ich mich auch schon in flash und html eingearbeitet.
aber eigentlich sollte jeder für sich selbst seine eigene lernmethode entwickeln. vielleicht gibts auch noch einfachere wege als den meinigen. ;)


keep rollin´
...der @ffenb4ucI-I :>
 

Neue Beiträge

Zurück