Hilfe für Neuling

DataM

Grünschnabel
Hallo erstmal.
Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden, denn mein Prof kann mit Windows leider nicht anfangen.
Ich habe Windows XP und Microsoft Visual C++ 6.0 Nun mein Problem:

Ich gebe den Quellcode eines C-Programms ein (richtig, da eins der allerersten Beispiele) und mir wird auch angegeben, dass keine Fehler vorhanden sind. Wenn ich das Programm nun ausführen möchte, es sollte mir Text und eine kleine Rechnung ausgeben, geht kurzzeitig ein DOS-Fenster auf, dass sie aber sofort wieder schließt und unter "Debug" steht folgende Meldung:

"ntdll.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
Thread 0xAB8 wurde mit Code 9 (0x9) beendet.
Das Programm "D:\EigeneDateien...\Debug\bsp10001.exe" wurde mit Code 9 (0x9) beendet.

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden :) DataM
 
Also, dein Problem habe ich nicht so recht verstanden. Geht es darum, dass das Fenster direkt wieder zu geht? In dem Fall setz mal so etwas in die (vor-)letzte Zeile:
Code:
  // ...
  getchar(); // wartet auf Tastendruck
  return 0;
}
 
Hmmm... habe es ausprobiert, Fenster geht trotzdem direkt wieder zu.

Mein Problem an sich ist, dass ich quasi das Ergebnis nich zu sehen bekomme.
return 0 hat bewirkt, dass nun in diesem tollen Satz steht, dass mit Code 0 beendet wurde...

Danke für den Versuch :) DataM
 
Hi ...

Ich denke es währe hilfreich, wenn du deinen Code, bzw. die letzten 5 Zeilen mal posten könntest.
Denn deiner Beschreibung nach läuft das Programm durch, d.h. ohne Fehler, aber es beendet sich halt wahrsch. durch einen Aufruf in deinem Code (das 'return 0')

Gruß
Shai
 
Das Programm ist wirklich das erste aus meinem Übungsbuch und ähnelt dem früheren "Hallo World!". Aber wenn noch nicht mal das läuft, wie es soll...

HIer als der Original-Code aus dem Buch:

Code:
#include<stdio.h>
  main(){
    printf("\n Dies ist ein erstes C-Programm.\n");
    printf("\n Wie sie sehen, kann 'printf' ");
    printf("nicht nur Texte drucken,\n");
    printf("sonden auch rechnen.\n\n");
    printf("13*7=%i \n", 13*7);
  }
 
moin


So programmiert doch heute keiner mehr.

Versuch mal:
Code:
#include <stdio.h>
#include <conio.h>

 int main(){
    printf("\n Dies ist ein erstes C-Programm.\n");
    printf("\n Wie sie sehen, kann 'printf' ");
    printf("nicht nur Texte drucken,\n");
    printf("sonden auch rechnen.\n\n");
    printf("13*7=%i \n", 13*7);

    getch();
    return 0;
  }

Und such dir ein neueres Buch!


mfg
umbrasaxum
 
also bei mir läuft das ohne probleme

aber main() soltle ein werd zurück geben

mit welcher option beim assistenten startest du da dein projekt?
 
@umbrasaxum: Ich studiere ja auch nicht Informatik, von daher muss ich das für eine Prüfung büffeln und wenn der Prof dieses Buch wärmstens ans Herz legt... nun ja...

@Thopedo: wie meinst du, mit welcher Option ich das Projekt starte? Wie erwähnt bin ich im Programmieren eine totale Niete und muss nur die Prüfung überleben... Mir sagt es auch nicht wirklich was, das main() was zurückgeben soll. Ich hatte mich eigentlich darauf verlassen, dass ich mit den ersten Beispielen aus diesem tollen Buch keine Probleme haben werde.

Übrigens, wen es interessiert: ISBN des Buchst ist 3499600749, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem...

DataM :)
 
moin


Ja das mit den Lehrern ist immer so ne Sache, vor ein paar Jahre ham se es gelernt und machen es heute noch auf die selbe Art....


Ich glaub Thopeto meine einen "Projekt erstellungs Assistenten" wie ihn z.B. das MS Visual Studio bietet.

Du klickst ja auch Neues Projekt (oder so), dann wählst du aus welche Art von Projekt du haben möchtest, dort kann man auch Optionen wie "Leeres Projekt" ..... anklicken, oder du kannst dir ein Projekt mit fertigem Grundgerüst erstellen lassen.


mfg
umbrasaxum
 

Neue Beiträge

Zurück