Hilfe für LINUX-DAU USB WLAN installieren

hm, mit zeigen gestaltet sich das doch etwas schwer (für mich zumindest) ;) ...kann ja von hier schlecht in Deinen PC gucken :D ...

also: guckst Du bei YasT rein, gehst da auf Installation (oder ähnlich) und wählst oben genannte Pakete zur Installation aus. YasT löst in aller Regel die Abhängigkeiten selbst auf (sofern ich was vergessen habe aufzulisten).Nach der Installation gehst Du, wie oben von Sinac beschrieben in Dein Verzeichnis und versuchst dort ein "make" und wenn das durch ist (siehst Du daran, dass in der Konsole was "passiert" und Du wieder am normalen Prompt stehst) machst Du ein "make install". Ansonsten hilft auch oft ein Blick in eine beigefügte "README"-Datei ...
 
Hallo!
Ich stehe vor exakt dem selben Problem wie hikeda.
Gibt es inzwischen Neuigkeiten bzw. Fortschritte? Würd mich freuen, zu hören, wenns geklappt hat!
 
weitere Versuche haben mich bis zu dieser Hürde gebracht:
Treiber entpackt,
Code:
make config
geht gut bis zur Angabe der source des Kernels. Fehlermeldung
Code:
/lib/modules/2.6.18.2-34-default/build is incomplete or missing
, dann wird empfohlen, sich einen aktuellen Kernel herunterzuladen. "build" ist ein Link auf einen anderen Ordner, aber auch wenn man diesen manuel an der Stelle eingibt kommt die gleiche Fehlermeldung mit entprechendem Pfad.
Was mache ich falsch bzw. was fehlt oder müsste anders? Ich fange an zu verzweifeln... :confused:
 
Zurück