HILFE für einen Neuling mit Photoshop

vlist

Grünschnabel
Hallo Forengemeinde,

möchte gern eine Homepage nun auch selbst gestallten. Deshalb dachte ich mir versuch ich das Ganze mit Photoshop.

Jedoch weiß ich momentan gar nicht, womit ich anfangen soll und vor allem welche Knöpfe ich betätigen soll und darf.

Habe bereits diverse Tutorials gefunden.

Jedoch wird alles oberflächlich erklärt.

Kann mir jemand helfen ? Gibt es vielleicht Tutorials, wo die Erklärungen auf Anfänger abgestimmt sind ? (ich stell mir halt vor, dass nicht nur der Text drin steht, sonder vielleicht auch das Zeichen o. Menü wohin gedrückt werden muß).

Danke im Voraus
 
Hai,

schau dir mal die Tuts bei pastorpixel dazu an.

Für den Anfang hast du dir aber nicht unbedingt das Leichteste ausgesucht.
Wo genau hakt es den bei den von dir ausprobierten Tuts ?

Ciao Stefan
 
Tut mir leid wenn ich das jetzt so sagen muss, aber gibts in diesem Forum eigentlich keinen 'Mistkübel'?

Ist irgendwie ziemlich nervend alle paar Tage dieselben Fragen beantworten zu müssen, nur weil User (nicht speziell auf Dich bezogen vlist) zu faul sind zum suchen.

Außerdem find ichs doch lustig, dass sich diverseste Personen ein teures Programm kaufen, ohne auch nur irgend eine Ahnung davon zu haben bzw. den Ehrgeiz selbst auf die Lösung zu kommen.
 
Hai,

Ist irgendwie ziemlich nervend alle paar Tage dieselben Fragen beantworten zu müssen, nur weil User (nicht speziell auf Dich bezogen vlist) zu faul sind zum suchen.

Damit wirst du (leider) leben müssen, aber tröste dich in anderen Foren ist es noch viiiiiiiiel schlimmer. :)

Ciao Stefan
 
In anderen Foren gibt es einen Mülleimer in den Mods und Admins Threads die 1000 mal beantwortet wurden einfach kommentarlos verschieben.
 
Mal ganz nebenbei erwähnt, Pastorpixel hat vom Layout her schon irgendwas ;) Vorallem für jemanden der Flash net beherrscht immer wieder faszinierend ;) Aber jut zu deinem Problemchen könnte ich folgende Seite anbieten.

http://www.good-tutorials.com/tutorials/photoshop/web-layouts

Da gibt es Tutorials wie man Web Layouts/Interfaces zaubert. Gut letztendlich muss man selbst n wenig kreativität mitbringen wenn man eine Seite gestalten will aber denke mal als Grundlage hilft Dir das evtl. weiter.
 
Ich bezweifel ganz stark das er sich Photoshop gekauft hatt.

Du brauchst einfach nur eine Idee, dann suchst du dir Tutorials zusammen(Navigation, Banner und einzelne Elemente). Es ist sicherlich auch empfehlenswert erstmal ein Tutorial für Einsteiger zu lesen, da dürfte man 1-2 bei Goggle finden :). Photshop lernt man nicht von heute auf morgen, einfach nur üben üben üben.
 
Hallo.

Ich freue mich zwar, dass ihr so rege ein altbekanntes Problem (das gerade "wir" Photoshoppler kennen, nicht wahr? :)) diskutiert. Mit dem Thema des Threads hat das aber leider wenig zu tun. Falls also wirklich Diskussionsbedarf besteht, würde ich sagen, dass wir die Geschichte in das Feedback-Forum ausgliedern. ;)

Grüße

Philip
 
Zurück