Hilfe! Flash Anfänger sucht schnelle Hilfe!

Skydiver2004

Grünschnabel
hi
ich muss in der schule als klausurersatz ein projekt machen. unser lehrer stellt sich etwas weihnachtliches vor. ein tannenbaum, an dem sich die kerzen und kugeln bewegen, oder ein geschenk, was sich selber auspackt und wo etwas anderes drin versteckt ist. wer kann mir helfen, oder mir genau sagen, wie ich es mache? das problem ist, ich brauche es bis sonntag den 5.12.04.
bitte helft mir
peter
 
Hi skydiver,
es ist Donnerstag und wenn Du diese ad' hoc -Idee aufnimmst, wird es Dir gelingen.
Fotografiere eine ungeschmückte Tanne. Oder zeichne sie selbst in Flash (FW, Photoshop)
Erstelle eine Anzahl von Christbaumkugeln unter Verwendung von variierenden Farbverläufen und
mache MCs daraus.
Jeder einzelnen Kugel verpasse eine sanfte Bewegung um den modifizierten Mittelpunkt herum.
Dieser Mittelpunkt liegt vernünftigerweise am Ende des Aufhäng - Fadens.
Erstelle eine (oder mehrere) Kerze (n) in Flash und mache MC daraus. Verpasse den Kerzenflammen
typisches Flackern.
Wenn Du das alles in der Bibliothek hast, den Weihnachtsbaum auf die Bühne bringen und mit den
Kerzen- und Kugel- MCs schmücken.
Sieht sicher toll aus und ist bis Samstag fertig.
Ja,ja ich würde es jetzt ja aus Spaß mal machen, aber der Schüler der die Aufgabe sicher aus ganz
bestimmten Gründen erhalten hat, bist Du.
Viel Erfolg und zeig mal das Ergebnis.
 
Hi,

in Anbetracht Deiner recht weitläufigen Fragestellung ist es schwer Dir zu helfen, da wir nicht wissen, welche Kentnisse in Flash Du mitbringst. Auch helfen wir eher bei technischen bzw. Problemen bei der Umsetzung; Obwohl Oldmanjo netterweise schon einen schönen Vorschlag gemacht hat, ist zur Ideenfindung eher die Creative Lounge geeignet.

Da Du neu bist, werde ich noch nicht großartig "meckern", aber beherzige bitte beim nächsten Posting die Regeln, die Du hier noch einmal nachlesen kannst. Das gilt im Besonderen für die Benutzung von Großbuchstaben und einen aussagekräftigen Betreff.

Gruß
.
 
Zurück