Hilfe! Expression Web gibt auf einmal simple Eingaben wie br, u oder img als Fehler

Nusspli

Mitglied
Moin...

Ich verzweifle grade und wahrscheinlich ist das wieder ein pippifax.

Gestern schön mit Expression Web ein paar Inhalte eingefügt und funktionierte alles einwandfrei...es wurden keine Fehler angezeigt, Haken grün.

Heute lade ich die Seite und möchte weiter arbeiten... und schon bekomm ich alle br, img, u, /ul usw. als Fehler um die Ohren geworfen....

Hilfe... woran liegt der Quatsch jetzt schon wieder? Warum in Gottes Namen soll br falsch sein? Wenn ich einen Zeilenumbruch möchte, dann möchte ich das so. :D

Viele Grüße und danke vorab.
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
Oftmals wird <br> als falsch markiert bis man es in <br/> ändert (oder auch umgekehrt). Liegt dann wohl an der Codierung der Seite bzw. am Doctype der Seite!?
 

Nusspli

Mitglied
Hey...
Danke schön für die schnelle Antwort...habe alle br in br/ umgewandelt. Die Fehler sind damit weg.... bei den img musste ich ein alt mit einfügen....

Jetzt weiß ich nur noch nicht, warum mir </ul> und jedes </li> als fehler angekreidet wird, wenn ich eine Aufzählung haben möchte.

z.B.

HTML:
<ul style="color:black">
	<li><p class="auto-style3">Das Darlehen kann jederzeit ohne Einhaltung von Fristen abgelöst werden</li></p>
</ul>

Danke dir ...mal wieder... :D

Es ist aber schon höchst interessant, dass ich bisher einwandfrei arbeiten konnte....und jetzt auf einmal fängt er darüber das meckern an... oO
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
Kannst dir ja mal diese oder diese Seite anschauen. Dort ist ein bisschen was zum Thema mit oder ohne "/" geschrieben.

Für den Rest, siehe sheel!
 

Nusspli

Mitglied
Klasse...danke schön.

Und leider habe ich schon wieder eine nervige Sache, die wohl eher einfach ist... aber mit meinen Kenntnissen komm ich nicht drauf. Hoffe ich darf das auch hier drin stellen?

So..bei folgendem Ausschnitt bekomm ichs nicht auf die Reihe, zwischen den Aufzählungszeichen KEINEN Absatz zu haben, aber trotzdem die Formatierung "auto-style3". Auch wenn ich das </p> für den Ende des Absatzes ganz ans Ende stelle, formatiert er nach der nächsten Aufzählung nicht mehr..... hatte das in Verbindung mit br versucht...kein Erfolg.

Wie knack ich diese Nuss? :(


Code:
<ol style="color:red">
		<li><p class="auto-style3">erkannt und ggf. nachgefragt werden, welche Absicht der Kunde hat (Fahrzeugverkauf sofort oder Ablösung weil Geldsumme zur Verfügung steht, etc.)</p></li>
		<li><p class="auto-style3">darauf basierend wird mit dem Kunden das weitere Vorgehen festgelegt:</p></li>
</ol>
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
Hilft es vielleicht schon wenn du <p></p> einfach in <span></span> änderst?

Oder verstehe ich es gerade nicht?

NACHTRAG: Für den Fall das ich es doch richtig verstanden habe, da schreib es einfach so:

HTML:
<ol style="color:red">
    <li class="auto-style3">erkannt und ggf. nachgefragt...</li>
    <li class="auto-style3">darauf basierend wird mit dem...</li>
</ol>
 
Zuletzt bearbeitet:

Nusspli

Mitglied
Ach du sch.... danke. meinst ich wär da jetzt drauf gekommen? -.-*

Danke schön... hat einwandfrei funktioniert.
 

Neue Beiträge