HILFE: Drop Down Menü funktioniert nicht immer!

sunshineworld

Mitglied
Hallo!
Ich habe mit Hilfe von Javascript ein Drop Down Menü erstellt. Leider kann es nicht immer geöffnet werden. Dazu müssen erst die Scripte in Internetoptionen/-einstellungen des jeweiligen Browsers aktiviert werden. Wie kann ich gewährleisten, dass sich das Menü immer öffnen lässt. Es wäre nämlich fatal, wenn die Hälfte der Nutzer das Menü nicht benutzen können, nur weil sie im Browser die entsprechenden Einstellungen nicht aktiviert haben.
Wie sehen denn die Standard-Einstellungen von IE 5 und Netscape 4.7 aus? Sind da Javascript und ActiveX aktiviert? Es ist doch heute Standard, dass Popup-Menüs mit Javascript entwickelt werden, oder?
Dank Euch :)
 
Hy,

nun du kannst ActiveScripting natürlich nicht erzwingen, das liegt nunmal in der Hand des Users selbst.
Aber 'nen Hinweis darauf setzen, dass ActiveScripting für die Darstellung der Seite aktiviert sein sollte, kannst du bringen, ist auch Usus, finde ich.

Von Haus aus sind die Scriptoptionen im Browser afaik aktiviert, nur einige User stellen das halt ab, weil's da immer wieder so "nette" Sicherheitslücken gibt - und da lautet der Rat der Experten nunmal in der Regel, dieses ActiveScripting im Browser zu deaktivieren.

Aber ich schätze mal, du kannst schon davon ausgehen, dass die große Mehrzeahl der User die Option aktiviert hat. ;)

Ob PopUp-Menüs in JavaScript als "Standard" gelten, kann ich nicht sagen, ich selbst ziehe dynamische Menüs in Flash vor. :)

Geist
 

Neue Beiträge

Zurück