Hilfe - Dr. Divx haengt ab

ALS

Grünschnabel
Meine Maschine: AMD ATHLON 1 Ghz, 512 MB DDRAM (266 Mhz), HDD - Platz mehr als genug (80 GB), Windows XP Pro, Dr. Divx installiert, DivX 5.0.5 Pro, Xvid (latest), zahlreiche Codecs fuer Audio und Video, Terratec Cinergy 400 TV PCI als TV-Karte und VideoCapture.
Hab eine Aufnahme (2 GB - MPEG2 - 6400 Kbps, 720x576, Audio - 224 Kbit). Will diese in Divx Format kompressieren (mittels Dr. DivX - DivX 5.0.5 Pro - Resolution bleibt so, High quality, 2-pass, bicubic , in 3 aufgeteilt). Wenn ich die Kompression starte, laeuft alles wunderbar, bis nach einigen Stunden... Das Video sollte schon fertig kompressiert sein.. Dr. Divx haengt.... Bleibt nur "END PROZESS"...
Was mache ich falsch???

10x and greetings from Bulgaria (35 Grad, Sonne, viel zu tun...)
 
Funktioniert es denn mit kleineren Dateien.
An der 4gB Grenze kann es eigentlich nicht liegen, da divx ja komprimieren soll.
 
und wenn es doch an der 4gb-grenze liegen sollte müsstest du das noch kleiner machen/teilen oder deine festplatte mit dem befehl "convert" über ein dos-fenster konvertieren in ntfs, dann kannst du aber nicht über dos zugreifen*! "startmenu" --> "ausführen" --> "cmd" eingeben --> dann "convert /?" eingeben, daraufhin werden die variablen angeben die du noch angeben mußt.
und beim konvertieren werden deine daten auch nicht gelöscht!

mfg zone

*=sprich nicht mehr von der bootdiskette, über autostartsachen und "windows-dos", also in windows, geht es noch!
 
Zurück