Moin,
habe da mal eine Frage an euch. Ich habe bis heute meinen Client für meinen Webservice immer als eine java klasse erstellt und diese in der konsole ausgegeben lassen. Zur Hilfe hatte ich stets die Klasse "...Stub.java" zur Verfügung, da ich das ganze vorher generieren lassen habe.
Nun würde ich das sehr gerne dazu einen JSP Client erstellen in der die Ausgabe realisiert werden kann. Ein paar kleine beispiele habe ich bis jetzt realisieren können, doch die Ausgabe von mehreren Tabelleninhalte kann ich irgendiwie nicht entwicklen da mir das entsprechende Werkzeug fählt ...
Könnt ihr mir eventuell ein paar Tipps geben...?! Wäre wirklich sehr dringend...
stelle hier auch den Client den ich als Java klasse erstellt habe: (vielleicht hilft der weiter)
habe da mal eine Frage an euch. Ich habe bis heute meinen Client für meinen Webservice immer als eine java klasse erstellt und diese in der konsole ausgegeben lassen. Zur Hilfe hatte ich stets die Klasse "...Stub.java" zur Verfügung, da ich das ganze vorher generieren lassen habe.
Nun würde ich das sehr gerne dazu einen JSP Client erstellen in der die Ausgabe realisiert werden kann. Ein paar kleine beispiele habe ich bis jetzt realisieren können, doch die Ausgabe von mehreren Tabelleninhalte kann ich irgendiwie nicht entwicklen da mir das entsprechende Werkzeug fählt ...

Könnt ihr mir eventuell ein paar Tipps geben...?! Wäre wirklich sehr dringend...
stelle hier auch den Client den ich als Java klasse erstellt habe: (vielleicht hilft der weiter)
Java:
private static final SimpleDateFormat DATEFORMAT = new SimpleDateFormat("dd.MM.yyyy");
public static void main(String[] args) throws IOException {
// TODO Auto-generated method stub
BufferedReader in = new BufferedReader
(new InputStreamReader (System.in));
try {
ServiceStub stub = new VrsServiceStub();
ServiceStub.Uebersicht request = new ServiceStub.Uebersicht();
ServiceStub.UebersichtResponse resp = null;
String id = null;
System.out.print("Eingabe der id: ");
id = in.readLine();
request.setId(id);
resp = stub.Uebersicht(request);
int d = resp.get_return().length-1; //"-1" da der erste Inhalt, die Anzahl der Spalten angibt
int h = resp.get_return()[0].getZaehler(); //in "h" wird die Anzahl der Spalten hinterlegt
String format = "%1$-20s ";
//Ausgabe der Spaltennamen
for (int i=1; i<=h; i++ ){
System.out.format(format, resp.get_return()[i].getName());
}
int wied = (d-1)/h; //Durchgänge um die ganze Liste auszugben (Zeileninhalt)
System.out.println();
int k=h+1;
int l=h+1;
for (int i=1; i<=wied; i++) {
k = l;
for (int j=1; j<=h; j++ ) {
if(resp.get_return()[j].getType().equals("NUMBER")){
System.out.format(format, resp.get_return()[k].getZeileNumber());
}
if(resp.get_return()[j].getType().equals("VARCHAR2")){
System.out.format(format, resp.get_return()[k].getZeileVarchar());
}