Hilfe Cinema 4D LED animation

Daniel Ehrhardt

Grünschnabel
Hallo, Ich habe noch nocht viel mit Cinema 4D gearbeitet ich würde gerne eine Animation wie diese
erstellen. Ist ein Projekt für die Schule Eine Schritt für Schritt anleitung wäre cool. Mit freundlichen Grüßen Daniel
 
Ähem - sorry, aber was erwartest Du jetzt von uns? Dass wir Dir mal eben ein komplettes Tutorial schreiben?
Sag uns, wo Du Probleme hast, dann helfen wir gern. Aber so ist das unmöglich.
 
Hallo,
Entschuldigung für meine kurze Beschreibung also ich würde gerne wissen wie ich eine LED in Cinema 4D erstellen kann den Rest kann ich eig allein oder kennt jemand eine Vorlage ?
Und dann noch wie ich die LED leuchten lasse oder zum Beispiel den Chip herausfahren lassen kann so dass man es verdeutlicht sieht.
Mit freundlichen Grüßen Daniel
 
Hallo,
Entschuldigung für meine kurze Beschreibung also ich würde gerne wissen wie ich eine LED in Cinema 4D erstellen kann den Rest kann ich eig allein****? oder kennt jemand eine Vorlage ?
Und dann noch wie ich die LED leuchten lasse oder zum Beispiel den Chip herausfahren lassen kann so dass man es verdeutlicht sieht.
Mit freundlichen Grüßen Daniel

Also willst Du doch alles erklärt bekommen... :rolleyes:
Die LED kann man ratz, fatz aus wenigen veränderten Grundobjekten basteln.
Wie man etwas zum leuchten bringt - nun ja - z.B. durch den Einsatz von Lichtern vielleicht?
Wie man etwas animiert - siehe Quickstart-Tutorial und integrierte Hilfe.
Wenn Du jetzt noch konkrete Probleme hast, dann frag ruhig noch mal nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ink
Hallo,
:D
Die LED kann man ratz, fatz aus wenigen veränderten Grundobjekten basteln.
Würdest du mir so eine basteln oder erklären?
MfG
 
Würfel nehmen, skalieren, schneiden, paar Punkte verschieben - Teil 1
Würfel nehmen, skalieren, schneiden, paar Punkte verschieben - Teil 2
Kapsel nehmen, unteren Teil löschen, Polygone extrudieren - Teil 3
 
Also ganz ehrlich - wenn man absolut 0 Ahnung von der Materie hat, dann macht man sowas auch nicht als Schulaufgabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ink
Was ist denn ein "schöner" Lichtkegel? Bevor man nicht weiß was du schön findest kann man da wohl nicht so pauschal helfen...

Und ich fürchte, mit der Ahnung ist es wirklich noch nicht so weit bei dir... den unteren Teil der Kapsel entfernen ist ja nun ganz einfach. Markieren was man nicht mehr haben will und Taste "Entf" drücken.
 

Neue Beiträge

Zurück