HILFE Cartoon Renderer

Dende77

Grünschnabel
Hi hab folgendes Problem mit Cinema 4d:

Ich will ein Video erstellen in der verschiedene Objekte zeitversetzt erscheinen. Dies hab ich nun durch animieren der Transparenz Eigenschaften der Materialien erreicht. Soweit so gut. Nun ist es wichtig, dass im Video die Objektkanten dargestellt werden, und zwar nur die Kanten der sichtbaren Objekte. Der Cartoon Renderer zeigt mir aber auch die Kanten der transparenten Objekte an. Gibt es eine Möglichkeit diese Kanten bei transparenten Objekten nicht anzeigen zu lassen, aber, weil es ein video ist, wenn die transparenten Objekte erscheinen, die Kanten dann wieder darzustellen?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im Sketch-Material die Dicke der Linien einstellen (Sketch-Mat. --> Dicke).
Wenn du diese auf Null stellst, sieht man sie nicht ;)
 
Hi Dende77!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Wenn Du die Objekte mittels Darstellungs-Tag/Sichtbarkeit verschwinden läßt, wird auch der Cartoon-Renderer "unsichtbar" :)
... was allerdings nicht heißt, die Cartoon-Linien würden "langsam eingeblendet", da müsste man wohl in der Postpro ran ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hey super vielen dank

also das mit dem Sketch Material hab ich jetzt noch nicht ausprobiert aber auf jeden fall danke für den Tipp.

Mit dem Darstellungs Tag funktionierts so wie ichs wollte. Dass die Kanten nicht langsam eingeblendet werden kann ich verkraften :).Danke hat mir echt super geholfen.
 
Zurück