Hilfe C# & SQL

olcayb

Mitglied
Ich will über C# auf eine Sql Datenbake zugreifen, wie mache ich das am besten !

Ich muss zuerst einen Sql Server Installieren, aber was für einen und wie kann ich dort Datenbanken Importieren?!

Bitte um Antwort, bin am verzweifeln!

:( :( :(
 
Entscheide dich einmal für eine Datenbank:

- Access (für Tests reichts locker aus)
- MS-SQL
- MySQL

Wie du dann eine bestehende Tabelle importierst bzw. wie das möglich ist ... naja, da musst dann schon auch angeben, um welche Ursprungs-Datenbank es sich handelt. Meistens bekommst auch beim Hersteller der jeweiligen Datenbanken Infos. Einfach auf die HP gucken und suchen.

Wie du auf eine Datenbank connectest hängt davon ab, welche Datenbank du im Endeffekt verwendest. Beispiele gibts ohnehin in der MSDN bzw. im Google genug. Die jetzt da reinzukopieren macht wenig Sinn, zumal es ohnehin zu jeder Datenbank schon 1000 Threads gibt. Einfach mal kurz da durchsuchen.
 
ms sql wäre glaube ich besser wegen dem c#

die sql datenbank soll eigentlich "nur" im Hintergrund laufen und bei bestimmten events, soll in die Datenbank geschreiben werden. Die Datenbank wird dem nach neu geschrieben.

In google habe ich auch schon geschaut, aber mein Problem ist es einfach, eine Datenbank nur aus testzwecken anzusprechen.
 
Unter .NET kannst so gut wie jede Datenbank ansprechen. Unterschiede gibt es lediglich in der Art der Connection.

Dir zu helfen ist ohnehin schwierig, weil du nicht sagst was genau du machen willst.

Unter diesem MSDN-Link solltest du alles finden, was du für einen Zugriff auf den MS-SQL-Server benötigst. Inkl. Beispiele.
 
Die connection aufzubauen ist nicht das Problem, damit komme ich glaube ich zu recht.
Wenn ein Sql Server installiert ist und eine Datanbank importiert wurde, dann müsste es auch klappen, habe auch genug informationen zu diesem Thema.

Als ich das versucht habe, hat es halt nicht geklappt, weil das problem denke ich, am Sql Server lag und mit dem Import der Datenbank.

Nachdem eine ganz normaler aufruf einer Datenbank gelungen ist wollt ich versuchen eine eigene datenbank zu erstelle und zu füllen.

Wie gesagt ich habe hauptsächlich Probleme mit dem SQL
 
Naja, wenn du Probleme mit dem SQL hast, dann bist aber im falschen Forum, würd ich jetzt mal meinen.

Aber hier hast mal einen Link, der sich mit SQL beschäftigt und ein gutes Tutorial inkludiert. Du musst allerdings darauf achten, dass jeder SQL-Server auch seine Eigenheiten hat, den Standard SQL also erweitert.

http://www.w3schools.com/sql/default.asp
 
Ich weis nicht ob du mich richtig verstehst,
aber mit dem code von sql habe ich auch keine Probleme.

Das Problem ist die Installation des Servers.

Ich habe auch anleitunge für die Instaltion und für den Imort von DB.
Ich bekomme dann immer irgendwelche fehlermeldungen, so das der Import oder die Instaltion nicht klappt.

Sorry das ich mich nicht klar ausgedrückt habe, aber ich hoffe, das du jetzt weis was ich meine und mir vieleicht da weiter helfen kannst.
 
Du hast dich immernoch nicht klar ausgedrückt.
Sag doch genau welche Fehlermeldungen auftreten.
"irgendwelche Fehlermeldungen" als Angabe reicht da nicht um, dir helfen zu können.
 

Neue Beiträge

Zurück