Hilfe, bin Newbie

Fr4GgY

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich bin absoluter Newbie :-( in Sachen 3D gestalltung. Mir stehen Programme wie 3ds Max 7 und Adobe AE zur Verfügung. Nun möchte ich folgende dinge animieren:
1. Eine Art Logo, also einen Schriftzug, (KingpingZ) und ich möchte eben, dass der sich dann dreht.
und 2. Ein paar Flüssigkeitseffekte wie zb. Blut, da ich ein Counterstrike Movie mache.
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Also beispielsweise Tutorials für Particle Illusions und die oben gennanten Programme!
Danke euch
Fr4GgY
 
Linkliste von 3dMax Forum bzw. vom Videobearbeitungsforum.
Mitgeliferte Tutorials der beiden Programme durcharbeiten zu den Themen die du benötigst.

Wenn wir jetzt anfangen dir das zu erklären könnten wir auch gleich ein tutorial schreiben, also kannst du gleich die vorhandenen nehmen ;)

Bei wirklich speziellen technischen Fragen helfen wir dir gerne (solange du vorher die Suchfunktion benutzt)
 
Nimm dir mal die Grundfunktionen im Handbuch vor. Wenn du dann die grundlegendsten Dinge beherrscht, kannst du die Tutorials machen (sind auf der 2. oder 3. CD, glaube ich) und danach solltest du dein Vorhaben einigermaßen gut umsetzen können.
 
Okay danke... hab schon bisschen was ausm Tutorial gemacht. Benötige ich für Beispielsweise einen 3D-Schriftzug ein Plugin oder so? Danke nochmal ^^
Grüße

Fr4GgY
 
Garantiert nicht, sonst wär es kein vollwärtiges Programm.
2 Möglichkeiten... stinknormales Schriftwerkzeug oder du moddelst dir die buchstaben selbst (würde ich empfehlen, da sie sauberer und besser dann sind)
 
Zurück