Hilfe bei vorliegendem Script

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Schönen Samstag wünsch ich.

Da sitz ich nun, und versteh die Welt nicht :) Ich zeige hier mal das Script und vielleicht könnt Ihr mir sagen, wo ich falsch denke.

1. Szene "PLAY" - Frame 1-310 läuft ein Video. In Frame 1 definiere ich die Variablen und Funktionen. lText ist ein dynamischer Text.Logo_Center_P ist ein Logo mit 10 Frames-Animation. Einige Variablen stehen schon drin für das eigentliche Ding.
Code:
var a:Number;
var anzahl:Number;
var level:Number;
var Blink:String;
Blink="124311322412";
a=0;

function Zaehl():Void{
a++;
lText.text=a;
Logo_Center_P.gotoAndPlay(1);
if(a >= 10) {
        clearInterval(intervalId);
        gotoAndPlay("PLAY",1); 
        a=0;
    } 
}
In Frame 361 dann stop() und Aufruf. Leider passiert nichts - also nicht das, was in der funktion steht
Code:
stop();
intervalId = setInterval("Zaehl", 100);

mfg chmee
 
:) Danke. So einfach kann es sein..

Achja, welche Notationsart gäbe es denn noch ?
 
Hi,

1.
Code:
var iv = setInterval(eineFunktion, 1000, Parameter);
Hier wird "eineFunktion" kontextlos (this verweist in der Funktion also nicht auf die Zeitleiste, auf der sie notiert ist) mit dem übergebenen Parameter aufgerufen.

2.
Code:
var if = setInterval(this, "eineFunktion", 1000, Parameter);
Die Funktion wird hier im Kontext (als Member) der als ersten Parameter übergeben Objekts aufgerufen, und muss in Anführungszeichen notiert werden. Diese Notation macht z.B. Sinn, wenn man in der aufgerufenen Funktion mit this oder _parent arbeiten will.

Gruß
.
 
Zurück