HILFE bei VB 2008 express edition

ivory-martin

Grünschnabel
Guten Abend
ich habe vor kurzem angefangen mit Visual Basic zu arbeiten und stehe vor einem kleinem Problem.
Ich habe soweit eigendlich alles hinbekommen das sich Programme öffnen, Textdateien sich erstellen auch mit einem Text drinnen. Aber wie mache ich es das sich beim klick auf einen button der internet explorer oder Mozilla öffnet mit einem bestimmten link
ich habe auch schon tutorials abgeklappert aber meistens war dann da nur etwas für vb6 pro und die version habe ich ja nicht und die befehle geben auch fehler raus wenn ich sie nutze

kann mir da einer weiterhelfen?

mfg ivory
 
Also grundlegend mal musst du für VB.Net im .Net-Forum posten, nicht hier. Zweitens:

Code:
Dim Programm As New System.Diagnostics.Process()
Programm = New System.Diagnostics.Process()
Programm.StartInfo.FileName = "iexplore.exe"
Programm.StartInfo.Arguments = "www.google.de"
Programm.Start()
 
es geht auch:

shell("C:\Programme\...\deinbrowser.exe http://google.de")
process.start("http://google.de")
 
Zurück