Hilfe bei Suche

Moritz123

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit, ein JavaScrip-Menu mit der Seite herunterscrollen zu lassen. Dh wenn ich die Seite runterscrolle soll das Menü, das am oberen Rand der Seite ist, automatisch mit runterscrollen. Ich habe nun auch schon einige Beiträge hier durchforstet, bin aber bisher noch nicht auf die richtige Seite gestoßen. Leider weiß ich auch nicht so genau nach was ich eigentlixh suchen soll, da mir dazu kein fachberiff einfällt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir sagen, nach was ich suchen soll.
Vielen Dank!
 
hallo!
erst mal vielen dank für deine antworten!
allerdings suche ich nur das script, was für das scrolling
verantwortlich ist, da ich navigation schon habe.
ich habe nun versucht, die einzelnen teile der scripts auseinander
zu fummeln, aber mein menü bleibt starr auf der stelle.
Könnte es damit zusammenhängen, dass mein menü nur ein javascript ist?
 
Also das Menü wird so eingebunden:
Code:
<script type='text/javascript'>
     function Go(){return}
    </script>
    <script type='text/javascript' src='exmplmenu_var.js'></script>
    <script type='text/javascript' src='menu_com.js'></script>
    <noscript>Your browser does not support script</noscript>
 
Nungut, damit kann ich nicht wirklich was anfangen... Ich brauchte die beiden Javascript Dateien und eine HTML Datei in der das Menü aufgerufen / eingefügt wird...

ciao
 
Hallo,

habs mir jetzt mal angeschaut... Auf die schnelle werde ich das nicht anpassen können - is ja doch ein sehr aufwendiges Skript... hab jetzt leider nicht die Zeit mich da reinzuarbeiten.

Wenn du´s selber machen willst, versuch einfach ein Skript zu schreiben, das var StartTop=0; ändert - und zwar dynamisch... Mit der Variablen wird geregelt von wo aus das Menü anfängt. Mit Funktionen wie Offset (?) -> http://www.selfhtml.net/javascript/objekte/event.htm#offset_x_y solltest du die Veränderung leicht bekommen und zuweisenb können...

ciao
 
Zurück