Hilfe bei Schriftbeleuchtung bitte

Artiwa

Grünschnabel
Hallo alle
Es tut mir sehr leid fals diese Frage schon oft gestellt wurde, ich bin Anfänger im Photoshop- Working und möchte gerne meine Schrift animieren wie diese welche ich am Ende angefügt habe. Ich habe bissher leider kein Tutorial dafür gefunden und suche jemanden der mir dabei helfen kann.
Einen weissen schimmer möchte ich gerne über Text und auch Objekte machen können
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Artiwa
 

Anhänge

  • frindsforeveroi4.gif
    frindsforeveroi4.gif
    37,7 KB · Aufrufe: 152
Danke für die Antwort, aber leider haben mir diese Threads auch nicht helfen können, die habe ich im Vorfeld schon besucht.
Wie ich eine Animation erstelle weiss ich, allerdings nicht wie ich diese Spezielle erstellen kann.
Ich besitze Photoshop 7.0 und IR dazu. Fals das weiterhelfen sollte.
 
Ich würde da Masken arbeiten (Du maskierst nur den den Teil der Schrift
bzw die Elemente, um nur den Effekt innerhalb der gewünschten Bereiche zu haben)
Mit Verläufen usw kennst du dich aus?
Auch wie du des von A nach B bewegst?
 
Ja wie ich etwas von A nach B bewege weis ich, nur mit den Masken kenne ich mich noch nicht so richtig aus, wenn du irgendwo ein Tutorial kennst das du mir zeigen könntest würde ich auch dies nehmen. Danke.

(P.S. eine Anleitung zu IR oder PS habe ich nicht)
Artiwa
 
Ich werde mir das gerne mal anschauen vielen Dank nesk, sollte ich es dennoch nicht hinbekommen melde ich mich wieder was ich aber nicht hoffe ;)
Artiwa
 
Aber sicher :)
Und nimm es mir nicht übel dass ich dich mit Links überhäuft habe, es ist
nur zuviel und zu komplex um eine einfache Antwort geben zu können.

Wenn du dir die Grundlagen angeeignet hast und "spezielle" Probleme hast, meld
dich einfach.

Und wegen der Maskierung: Alpha-Kanal
Hier auf Tutorials.de sind auch Tutorials zum Freistellen mit dem Alpha-Kanal, indem man
sich die Wirkungsweise anschauen kann

mfg
 
Zurück