Hilfe bei Programmwahl

poolparty

Grünschnabel
Also, ich wollte mal kurz was nachfragen, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet, und die Frage ist gleichzeitig für mich und einen Freund. Der hatte sich von Pinnacle Studios irgendwas gekauft, um Filme zu bearbeiten, hat dann einen 2 Stunden Video auf den PC gespielt, aber nach dem Komprimieren war es absolut VIEL zu unscharf.

Ich wollte erstmal fragen, welches Programm ihr da empfehlen könnt, um als Neuling solche Operationen durchzuführen, und wie man das einstellen sollte, damit der das ordentlich komprimiert..

MfG

poolparty
 
Es gibt mehrere Programme, die zum Videoschnitt oder ähnlichem Verwendet werden können. Da wäre zu Beispiel

- Adobe Premiere
- ULead Media- oder Videostudio
- VirtualDub (Freeware)
- usw.

Schau Dich hier mal im Forum um, da bekommst Du einen guten Überblick was so und vor allem wie es verwendet wird.
aber nach dem Komprimieren war es absolut VIEL zu unscharf
Frage ist was er gemacht hat und wie die Qualität des Eingangsmaterial war!
 
Ich rate dir (mal wieder ;) ) zu der 30 Tage Demoversion von Adobe Premiere 6.0
Da dies das am weitesten verbreitete NLE-Programm ist, wirst du überall Hilfe bekommen, und du hast gleich alles mit dem Marktführer gemacht und musst später nicht umlernen.
Wenn du allerdings länger als 30 Tage arbeiten willst, kommt auf dich das Problem mit dem Preis oder eine Formatierung der Festplatte zu...

und wie man das einstellen sollte, damit der das ordentlich komprimiert..
Kommt ganz darauf an, wie gut das Quellmaterial ist und wo das Video abgespielt werden soll.
 
Zurück