Hilfe bei Objekt in Szene zu setzten...

Rifleman

Grünschnabel
Hallo an alle,

ich mach sehr viel im Bereich Case Modding.
Da ich aber leider nicht so viel erfahrung mit Photoshop habe aber mein aktuelle Gehäuse trotzdem gerne besser in Szene setzten würde, wollte ich fragen ob mir vielleciht jemand helfen könnte.

Hier das Bild:



ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte und seine kreativen Ideen an meinem Gehäuse umsetzten könnte.

Mfg
Daniel Gulde
 

Anhänge

  • IMG_2064auflösungklein.jpg
    IMG_2064auflösungklein.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 30
Hi,
also du könntest das Gehäuse mal Freistellen und dann auf weißem Grund mit einem leichten grauen Horizont versehen. Eventuell noch eine kleine Spiegelung in den Boden damit es so aussieht als ob das Gehäuse auf einem lakierten Boden stehen würde. Wäre jetzt mal so mein erster Einfall gewessen.

Du müßtest aber das Gehäuse nochmal neu Fotografieren. Ersteinlam so das es nicht von irgendwas verdeckt wird und nicht links oben abgeschnitten ist. Ich würde auch das Gehäuse nicht ganz so Steil fotografieren. Du solltest an sich auch eine gescheite Beleuchtung einrichten (auch wenn dich das jetzt warscheinlich etwas überfordert). Da das Gehüse ja lakiert ist konntest du dadurch die Refelektionen und entstehenden Schatten auf der Oberfläche etwas besser steuern.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
so erstmal danke für die schnelle und gute Antwort...
ich kann leider sehr wenig mit Freistellen und Spiegelung anfang, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du mir das vielleicht machen könntest.
Natürlich habe ich auch noch andere Bilder, bei denen das ganze besser Beleuchtet ist.

Falls du Zeit hättest für mich den Part mit der Photoshop Bearbeitung zu übernehmen wäre ich wirklich sehr dankbar. Ich denk auch, dass das Bearbeiten für dich ein Kinderspiel sein wird.

Hier meine ICQ Nummer falls du es machen würdest: 204831060

Gruß
Daniel
 
Hallo Rifleman,

Das Freistellen ist eigentlich ganz einfach, vor allem bei dieser Form.

Dazu habe ich Dir mal ein paar Tutorials herausgesucht, die Dich in
Deiner Arbeit unterstützen werden:
Versuche es doch am besten mal selber, es kann auch Spaß machen. :)
Falls Du an einem Punkt nicht weiterkommst, stehen wir natürlich auch
mit Rat und Tat zur Seite.

Frohes Schaffen und liebe Grüße
Markus
 
ok ich werde mal selber versuchen das Bild freizustellen...kann mir jemand ne vorlage bzw. en tutorial für dem verspigelten Boden geben?
Danke für die Infos bisher...
Wenn jemand noch eine gute Gestaltungidee haben sollte, der soll hier bitte diese reinposten.

Gruß Daniel
 
Du könntest den lackierten Boden scharz machen und dann einen Lichtkegel auf das Gehäuse. Das Tut zum Lichtkegel gibt es (glaube ich) hier auf der Page.
 
Hast du vllt ein besseres Bild?
Wenn nein, dann wäre das mit dem Freistellen schonmal ne gute Idee...
Du kannst es auf Schwarz freistellen und durch ne Tonwertkorrektur einfach das Bild etwas Heller drehen..
Danach würd ich das Objekt vllt mit nem Blauen Schein nach hinten versehen...
Da gibts sicherlich auch ein paar gute Tutorials zu.
Einfach mal googeln.
 
Zurück