hilfe bei navileiste

JangotheFett

Grünschnabel
hallo,

vorab: bin Anfänger im Flash. Tut mir leid wenn das ne Nap Frage ist, aber ich sage immer jeder hat mal angefangen.

Meine Idee:

Ich wollte ne Navigationsleiste machen, die, wenn man mit der Maus in die nähe kommt, zur Seite in die Page geht.

Meine Umsetzung:

- Ich habe den Hintergrund am Rand als ein MC gemacht, geöffnet (an Position bearbeiten)
- Ich habe die Navi-Leiste erstellt.
- Ich habe Unterteilungen für die Ebenen gemacht, diese benannt mit navion und navioff
- Ich habe den Hintergrund in eine Schaltfläche umgewandelt und als AKtion zugewiesen, dass er bei Rollover zu dem Bild "navion" und beim Rollout zum Bild "navioff geht. Nachher wollte ich noch einen tween einfügen.

Mein Problem:

Wenn ich mit der Maus drauf gehe erscheint die Navileiste auch so wie sie soll nur wenn ich mit der Maus rausgehe geht sie nicht mehr weg.

Danke

EDIT:Damit das keiner falsch versteht. Ich habe den Hintergrund 2 mal für die beiden unterteilungen erstellt... guckt euch die datei bitte an
EDIT2: Mir ist gerade aufgefallen, dass der 2. Hintergrund im MC beim DragOut zu Szene 1 geht, nicht zu Navioff, macht aber keinen Unterschied...
 

Anhänge

  • 27815attachment.zip
    111,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen oder will mir keiner helfen
Wie wärs mit: zwischen Samstag Abend und Sonntag Mittag war keiner im Forum anwesend, der a) Deine Frage gelesen hat und b) eine Antwort geben könnte? Da alle hier im Forum freiwillig (in ihrer Freizeit) helfen, bitten wir um etwas Geduld bei der Beantwortung von Fragen. Threadpushing (zumal mit einem Einzeiler ohne Satzzeichen und Großbuchstaben) wird zudem als Verstoß gegen unsere Netiquette mit Schließung des Themas oder - im Wiederholungsfalle - Sperrung des Benutzerkontos geahndet.

Gruß
.