hilfe bei navileiste

JangotheFett

Grünschnabel
hallo,

vorab: bin Anfänger im Flash. Tut mir leid wenn das ne Nap Frage ist, aber ich sage immer jeder hat mal angefangen.

Meine Idee:

Ich wollte ne Navigationsleiste machen, die, wenn man mit der Maus in die nähe kommt, zur Seite in die Page geht.

Meine Umsetzung:

- Ich habe den Hintergrund am Rand als ein MC gemacht, geöffnet (an Position bearbeiten)
- Ich habe die Navi-Leiste erstellt.
- Ich habe Unterteilungen für die Ebenen gemacht, diese benannt mit navion und navioff
- Ich habe den Hintergrund in eine Schaltfläche umgewandelt und als AKtion zugewiesen, dass er bei Rollover zu dem Bild "navion" und beim Rollout zum Bild "navioff geht. Nachher wollte ich noch einen tween einfügen.

Mein Problem:

Wenn ich mit der Maus drauf gehe erscheint die Navileiste auch so wie sie soll nur wenn ich mit der Maus rausgehe geht sie nicht mehr weg.

Danke

EDIT:Damit das keiner falsch versteht. Ich habe den Hintergrund 2 mal für die beiden unterteilungen erstellt... guckt euch die datei bitte an
EDIT2: Mir ist gerade aufgefallen, dass der 2. Hintergrund im MC beim DragOut zu Szene 1 geht, nicht zu Navioff, macht aber keinen Unterschied...
 

Anhänge

  • 27815attachment.zip
    111,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen oder will mir keiner helfen
Wie wärs mit: zwischen Samstag Abend und Sonntag Mittag war keiner im Forum anwesend, der a) Deine Frage gelesen hat und b) eine Antwort geben könnte? Da alle hier im Forum freiwillig (in ihrer Freizeit) helfen, bitten wir um etwas Geduld bei der Beantwortung von Fragen. Threadpushing (zumal mit einem Einzeiler ohne Satzzeichen und Großbuchstaben) wird zudem als Verstoß gegen unsere Netiquette mit Schließung des Themas oder - im Wiederholungsfalle - Sperrung des Benutzerkontos geahndet.

Gruß
.
 
Wie wärs mit: Wenn hinter dem Forum 5 Betrachter steht bedeutet das, dass sehr wohl jemand die Möglichkeit gehabt hatte um mein Thread zu lesen und der Thread wurde auch ein paar Mal aufgerufen, oder nicht? Davon abgesehen wurde in die anderen Themen gepostet.
Und wie wärs mit: Thread Pushing trifft weniger zu, da ich blos eine einfache Frage gestellt habe:

Will mir keiner helfen, oder kann mir keiner helfen?

Es wäre ja auch möglich gewesen, dass das Problem Frage aufwirft die mir keiner beantworten kann. Deswegen habe ich diese Frage gestellt, tut mir Leid.
 
Wenn in einem Forum 5 Betrachter sind, bedeutet das nicht, dass es alles Flasher sind, und alle Zeit und die Möglichkeit haben, eine Frage zu beantworten. Ich war z.B. zu dieser Zeit nicht online; andere schauen vielleicht von unterwegs rein und haben keine Möglichkeit, eine Flashdatei zu öffnen - wieder andere sind selbst auf der Suche nach Hilfe ... :rolleyes:

Deine Nachfrage hätte um einiges präziser gestellt werden können ("will mir keiner helfen" klingt bestenfalls nörgelig), wenn es Dir darum ging, etwaige Unklarheiten zu beseitigen.

Nun denn: Im Anhang findest Du eine korrigierte Version (Du hattest Dich ein wenig mit der Schachtelung von Mausereignissen auf Instanzen vertan).

Gruß
.
 

Anhänge

  • 27825attachment.zip
    7,4 KB · Aufrufe: 16
  • 27826attachment.zip
    111,6 KB · Aufrufe: 16
Zurück