hilfe, bei meiner db ...

mille

Erfahrenes Mitglied
....
ich hab die news tabelle neu gemacht ... so hab bei post primär schlüssel angekreuzt, aba mysql meldet fehler:

MySQL meldet: BLOB column 'post' can't be used in key specification with the used table type

was muss ich machen damit das wieda geht, so das ich news löschen kann und editiern kann ?
 
gib mir mal bitte die Struktur deiner Tabelle !

Ich denke mal du hast keine Identifyer faehige Spalte angelegt.

Am besten ist du liest dich in SQL text rein wie mann eine Tabelle anlegt.

Als Beispiel:

CREATE TABLE member (
id tinyint(4) NOT NULL auto_increment,
name varchar(50) NOT NULL,
password varchar(8) NOT NULL,
email varchar(150) NOT NULL,
rights tinyint(4) DEFAULT '0' NOT NULL,
PRIMARY KEY (id)
);


Du siehst die Spalte id ist ein tinyinteger mit AUTO_INCREMENT
solch eine Spalte brauchst du: die automatisch sich immer um eins erhoeht das sie als Primary Key funktionieren kann.

Aber im Grossen & Ganzen wuerd ich dir raten dir etwas wissen ueber SQL anzulernen bevor du Programmierst und Tabellen mit phpMyAdmin anlegst.

Denn ohne SQL kein PHP !
 

Neue Beiträge

Zurück