HILFE bei Link-Darstellung @Navi

tobm_knows_best

Erfahrenes Mitglied
Hey zusammen,...

ich schon wieder (so langsam komme ich mir wirklich dumm vor :D)....

Aber gut... ich weiss nicht was ich falsch mache, aber meine Navigation bei folgender HP lässt sich nicht richtig einstellen (Aktive Links sollen Weiss sein - Inaktive Grau... etc.....)

Hier erst mal der Link zur HP....
*link entfernt*

(teilw. noch keine Seiten hinterlegt....)
Bei entsprechenden Links, war es mir nicht möglich den Text und den blauen Strich so zu codieren, dass diese auch entprechend positioniert werden... ausser bei der index.html....

Bin über jeden Tip dankbar....

MFG
Tobm
 
Zuletzt bearbeitet:

fbfeix

Erfahrenes Mitglied
Servus :)

Also 1. inaktive Links würd ich auf einer website sowieso vermeiden?! Oder ist damit nur gemeint das nicht gerade diese Seite ausgewählt ist? Aber t.dem darauf geklickt werden kann?
2. Hast dus schon mal mit !important probiert? (wenn ich dich jetzt richtig verstehe)

Was heißt den eigentlich "..den blauen Strich so zu codieren, ..."? Ich versteh dein Problem glaub ich noch nicht ganz.
 

tobm_knows_best

Erfahrenes Mitglied
Hallo fbfeix...

es gibt doch noch Hoffnung... :D

Mit inaktiverm Link meine ich die Links die nicht gerade ausgewählt sind... Alle Links, ausser der, der aktuellen Seite sollten GRAU erscheinen - der Link der aktuellen Seite verständlicherweise dann in WEISS... (das wäre das erste Problem)

Und zum 2. Problem... Der blaue Strich, welcher immer mitgeht wenn man auf die entsprechenden Links geht, switcht immer auf die Ausgangsposition zurück :( Konnte ich dir damit vielleicht ein klein wenig weiterhelfen?

Gruß,
Tobm
 

tobm_knows_best

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht für die Nachwelt meine Lösung...

»...Wer mit WYSIWYG arbeitet sollte auf der Hut sein...«

Folgender Code war bei mir vorhanden:


HTML:
<div class="nav-wrap">
<ul class="group" id="example-one">
<li class="current_page_item"><a href="#">Start</a></li>
<li><a href="ueber_uns.html">Über uns</a></li>
<li><a href="geschichte.html">Geschichte</a></li>
<li><a href="angebot.html">Angebote</a></li>
<li><a href="info.html">Info</a></li>
<li><a href="kontakt.html">Kontakt</a></li>
<li><a href="impressum.html">Impressum</a></li>
</ul>
</div>

...Ich Held habe natürlich immer versucht in Dreamweaver über die Dropdownauswahl: Zielregel die entsprechende auszuwählen...

Schlussendlich bin ich dann auf den Trichter gekommen einfach mal folgendes im Quellcode zu ändern:

HTML:
class="current_page_item"

Und siehe da... es hat funktioniert! - Welch Wunder... :rolleyes: