[HILFE] Bei Kontaktformular

ChrisGru

Grünschnabel
Hallo

Ich habe mir ein Kontaktformular erstellt, jedoch kriege ich es einfach nicht zum laufen :-(

Ich kann in die einzelnen Felder nichts reinschreiben... Normalerweise müsste dort sogar in jedem Feld ein Text drin stehen, bis ich auf das Textfeld draufklicke, jedoch sind alle Felder von Anfang an leer....

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann....

Hier mal die Scripts:

ActionScript:
PHP:
System.useCodePage = true; 
plz.restrict = "0-9"; 
_root.onLoad = function() { 
    _root.mc_fehler._visible = false; 
    _root.datum.text = "Datum der Veranstaltung"; 
    _root.bundesland.text = "Bundesland"; 
    _root.plz.text = "Postleitzahl der Veranstaltung"; 
    _root.ort.text = "Ort der Veranstaltung"; 
    _root.location.text = "Welche Location (z.B. Zelt, Halle)"; 
    _root.fassung.text = "max. Besucherzahl"; 
    _root.veranstalter.text = "Veranstalter (z.B. Feuerwehr Musterhausen)"; 
	_root.anschrift.text = "Anschrift der Kontaktperson"; 
	_root.telnr.text = "Ihre Telefonnummer";
	_root.sonstiges.text = "Sonstiges";
}; 
textfeld = new Array(); 
textfeld[0] = "datum"; 
textfeld[1] = "bundesland"; 
textfeld[2] = "plz"; 
textfeld[3] = "ort"; 
textfeld[4] = "location"; 
textfeld[5] = "fassung"; 
textfeld[6] = "veranstalter"; 
textfeld[7] = "anschrift";
textfeld[8] = "telnr";
textfeld[9] = "sonstiges";
for (i=0; i<textfeld.length; i++) { 
    _root[textfeld[i]].onSetFocus = function() { 
        this.backgroundColor = 0xcccccc; 
        if (_root[this._name]) { 
            _root[this._name].text = ""; 
            _root[this._name] = false; 
        } 
    }; 
    _root[textfeld[i]].onKillFocus = function() { 
        this.backgroundColor = 0xFFFFFF; 
    }; 
} 
String.prototype.leer = function() { 
    for (i=0; i<this.length; i++) { 
        if (this.charCodeAt(i)>32) { 
            return true; 
        } 
    } 
}; 
but_senden.onRelease = function() { 
    if (_root.ort.text.leer() || _root.veranstalter.text.leer() || _root.telnr.text.leer() || _root.plz.text.leer()) { 
        _root.mc_fehler._visible = true; 
    } else { 
        _root.mc_fehler._visible = false; 
        loadVariablesNum("http://chris.afterpartyworld.de/test.php", 1, "GET"); 
    } 
};

PHP:
PHP:
<? 
$suchen = "\r"; 
$ersetzen = "\n"; 
$nachricht_neu = str_replace($suchen,$ersetzen,$_GET[txt_veranstalter]); 
$text = $_GET[txt_veranstalter].", übermittelt Ihnen folgende Informationen:\n"; 
$text .= "Veranstalter: $_GET[veranstalter]\n"; 
$text .= "Datum: $_GET[datum]\n"; 
$text .= "Bundesland: $_GET[bundesland]\n"; 
$text .= "PLZ: $_GET[plz]\n"; 
$text .= "Ort: $_GET[ort]\n"; 
$text .= "Location: $_GET[location]\n"; 
$text .= "Fassungsvermögen der Location: $_GET[fassung]\n"; 
$text .= "Anschrift der Kontaktperson: $_GET[anschrift]\n"; 
$text .= "Tel.Nr.: $_GET[tel]\n"; 
$text .= "Sonstiges: $_GET[sonstiges]\n"; 
$empfanger = "Milleniumalien16@hotmail.com"; 
mail($empfanger, "afterpartyworld.de", $text, "Von: Test"); 
?>


In Flash sind die Textfelder schon erstellt (Dynamische) und die Instanzen sind auch richtig benannt...

Ich hänge auch nochmal ne .zip-Datei an mit der .fla und der .php

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann..

Grüsse, Chris
 

Anhänge

  • kontakt.zip
    4 KB · Aufrufe: 18
Hi,

1. sind Deine Instanzen falsch benannt: Das Textfeld heißt z.B. "txt_datum", ansprechen tust Du es aber mit: "_root.datum.text" -> korrekt muss es heissen: "_root.txt_datum.text".

2. kannst Du in dynamische Textfelder als Benutzer nichts reinschreiben. Du kannst höchstens den Inhalt per AS ändern. Verwende zur Eingabe den Typ "Eingabetext".

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Oh man, na da sag ich doch mal vielen vielen Dank für die Hilfe :)

Also das Formular funktioniert jetzt, ich kann alles eingeben usw. usw.

Jedoch wenn ich auf senden klicke, bekomme ich keine Mail....

Ich bitte nochmals um Hilfe...

Grüsse, Chris
 
Hi,

tja, genau kann ich das auf einen Blick nicht sagen - liegen den die beiden Dateien (SWF und PHP) in der selben Domain?

Außerdem würde ich die Finger von "loadVariablesNum" lassen und gleich das LoadVars-Objekt verwenden (Infos hierzu findest Du auch hier im Forum). Mir war so, als würden LoadVariables und LoadVariablesNum sich auf das Objekt beziehen, in dem Sie aufgerufen werden; in dem Fall sendest Du bestenfalls die Variablen Deines Buttons - nicht die des Formulars...


Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück