Hilfe bei jCarousel

Kannst es direkt nach dem jcarousel Aufruf, laufen lassen:

Javascript:
$(document).ready(function(){
	jQuery('#mycarousel').jcarousel({scroll:1});
	
	function changeCarouselItemCount(itemCount){
		var itemWidth = $(".jcarousel-item").width();
		var newContainerWidth = itemCount * itemWidth + itemCount * 10; // margin-right:10px; defined in  .jcarousel-item-horizontal
		$(".jcarousel-container-horizontal").css("width",newContainerWidth);
		$(".jcarousel-clip-horizontal").css("width",newContainerWidth);
	}
	
	var itemCount = 7;
	changeCarouselItemCount(itemCount);
});
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

was ist mit der Eigenschaft visible?
Code:
jQuery('#mycarousel').jcarousel({visible:5});

Oder hab ich das Problem falsch verstanden?

Ciao
Quaese
 
Moin,

@Quaese

visible macht in diesem Fall etwas anderes. Es wird die Breite jedes Bild-Containers(einzelnes Bild) geändert. z.B. Es werden dann statt 3, jetzt 9 Bilder in dem gleichen Container angezeigt. Die Breite des Containers, der alle Bilder hat, bleibt in beiden Fällen gleich.
var itemCount = 10
Die Breite der Bild-Container wird so errechnet: (245px (Breite des Containers mit allen Bildern) - 10px (margin-right) * itemCount) / itemCount

Gruß Konstantin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nachdem ich das Eingangsproblem ebenfalls vor der Nase hatte, habe ich noch eine Hilfestellung und eine Frage:

1. Nachdem ich die Breite der äußeren Box auf 750 Pixel verbreitert habe und die Breite für die einzelnen Bilder auf 100 Pixel (Breite und Höhe) in der zugehörigen CSS- Datei verändert hatte, hat das Tool trotzdem nur 3 Bilder weitergescrollt

Allerdings habe ich die hier als Tipp benannten Dateien bei mir gar nicht gefunden, was vielleicht an der verwendeten Version liegt.

Ich habe diese Dateien:
* jquery.jcarousel.js und
* jquery.jcarousel.min.js

im ordner /lib gefunden und editiert. Dazu einfach die Dateien mit einem Texteditor öffnen und nach 'Scroll' suchen. Danach hat das Tool sauber jeweils sieben Bilder angezeigt und auch ordentlich gescrollt.

2. Jetzt kommt das Problem:

Die Scrollerei funktioniert genau einmal, danach steht in der Statuszeile des Browsers (IE8) die Fehlermeldung "Fehler auf der Seite".

Da ich aber 21 Bilder darstellen will, wird der dritte Block nicht mehr gezeigt. Ich sehe noch in der Statuszeile, dass anscheinend die einzelnen Images geladen werden; ich kann aber die Schaltflächen für das Vorwärts-/ Rückwärts-Blättern nicht mehr betätigen.

Ich habe für meine Zwecke das Beispiel "Special-Thickbox.html" modifiziert.

Etwas Hilfe wäre jetzt schön.

Schönen Abend
Wolfgang
 
Zurück