Hilfe bei iFrame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GhostReacon

Grünschnabel
Hallo Liebe Community,
Ein Freund und ich wollen eine Seite Online stellen und wir wollen halt auch ein selbst gemachtes Design benutzen. Das Design hab ich soweit schon fertig (erstellt in Photoshop CS3). Jetzt habe ich aber ein Problem. Und zwar habe ich wie auf dem Screenshot zusehen links die Navigation (grün gekenzeichnet) und rechts daneben soll der Text stehen der kommt wenn man ein Navigationspunkt anklickt. Ein Freund von mir hat mir gesagt sowtwas macht man mit einem iFrame aber ich weiss nicht wie ich das mache. Ich arbeite mit Dreamweaver CS3 und bin halt noch ein Anfänger. Ich bitte um Hilfe.

Gruß GhostReacon
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 22
Hi,

ein praktischer Tipp zur Umsetzung kann ohne Einsicht in den Quellcode nicht gegeben werden, aber vielleicht gelingt es dir selber, wenn du das Kapitel Eingebettete Frames studiert hast.
 
Ich habe das Design soweit wie ich es jetzt habe mal auf einen Server hochgeladen http://slproduktions.kilu.de/FertigePage.html# . Es ist keinesfalls Werbung für die Seite da der Server nicht benutzt wird nur um Testdesigns hochzuladen. Aber wenn ich dort in die Mitte einen Frame setze zerreist er mir das Design. Ich habe schon versucht es einfach mit Dreamweaver zu machen aber selbst da zerreist der mir das. Hier nochmal das Design ansich http://slproduktions.kilu.de/SL-Design.rar mit der .html Datei und den Bildern.
 
Hi,

ich schick dir die "Extended-Version" zurück, in der der iFrame incl. aller Unterseiten enthalten ist, die zudem in der Navigation schon verlinkt sind. Im Prinzip kannst du gleich loslegen, sie mit dem vorgesehenen Inhalt zu füllen. ;)

Ich hoffe, du kannst mit dem ZIP-Format etwas anfangen, denn RAR-Archive lassen sich hier im Forum nicht hochladen.

Achja, noch ein Tipp für die Zukunft: Beim Ermitteln der iFrame-Dimension den Tabellenrahmen aktivieren und mit JR Screen Ruler Maßnehmen ;-)
 

Anhänge

  • Silentz-Productions-Design1_Extended_by_Maik.zip
    130 KB · Aufrufe: 15
Ah mist,
ich habe nicht auf die Namen geschaut von wem der erste Post war. Sorry
*Peinlich*
Gleich Editieren den Post!!
Naja nochmal vielen Dank!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück