Hi schnarnd,
also wenn das wirklich "Punkte" sind dann meinst du die Shadingpunkte mit der der Renderer die Szene berechnet, ..die sind aber nur beim Prepass Rendern sichtbar.
(Bei "Kamera-Animation" wirds übrigens noch bunter, da gibts die Dinger auch in grün

)
Nur beim "Stochastischen" Modus hast du kein Prepass Rendering, damit auch keine Punkte, denn der Algorithmus den C4D dort benutzt ist eigentlich nur eine Kopie des ARNOLD Renderers, dementsprechend bekommen die Bilder aber den typisch "körnigen" Look.
@theLightning:
Bzgl der Shadingpunkte und deiner "Blindheit". Die Shadingpunkte werden ja in "kritische" Bereiche gesetzt. Detailhafte Modellabschnitte, Falten, Kanten, Knicke etc. Die Bereiche in denen das Licht nicht einfach "plan" einfallen kann. Je mehr Punkte in diese "aufwendigen" Bereiche, und je "gleichmässiger" diese gesetzt werden, auch in Relation zu den "unkrititischen" Bereichen, desto eher kannst du ein "gutes" Renderergebnis erwarten.
@schnarnd: Wenn du "Punkte" im Sinne von "Flecken" meinst, dann sind das Artefakte die bei "falschen" Radiostiyeinstellungen auftreten, hast du dir den Link da oben durchgelesen? Da wird das sehr schön erklärt.
So oder so, die Punkte sind gut --> kein Grund sich Gedanken zu machen. Die Flecken sind bös
Liebe Grüße
Nina