Hilfe bei einem Tutorial auf English

Jell

Grünschnabel
Hallo @ All

Ich habe mir Vor kurtzem Adobe After Effects geholt und wollte ein Tutorial machen(ich kannnte diese Seite hier noch nich)
Hier is der link zum Tutorial,könnte mir einer das nochmal auf Deutsch erklären


Danke an alle die mir zu helfen verszuchen.
Link::.http://www.ayatoweb.com/ae_tips_e/ae48_e.html

mfg Jell

@Admin: ICh habe das prob gelöst.ThX for help
 
Sag doch bitte, wo genau das Problem ist! Nur die Übersetzung?

Du weisst, dass Du AE auch auf Englisch (hab's noch nicht probiert, da ich immer in Englisch arbeite) umschalten kannst? Würde vielleicht weiterhelfen!
 
Das Problem liegt darin das ich die Dreh-Animation nicht hinkriege.

Eigentlich Schritt 3!

----------------------------------
Danke fürs reinschauen
 
Du erstellst wie auf der Seite beschrieben eine Camera und ein Null Objekt. Um nun die Drehung zu bekommen musst du natürlich einige Parameter animieren. Hier wird vom Nullobjekt der X und Y Wert animiert. Das geht so:

1.) Nullobjekt erstellen
2.) die weiteren Optionen vom Objekt aufklappen (der kleine Pfeil)
3.) Rotation aufklappen
4.) Markierung auf Zeitpunkt 0 setzen und Stopuhr neben X und Y Rotation setzen.

Nun müsste ein Keyframe erstellt worden sein.

5.) Jetzt setzt du die Markierung auf Zeitpunkt 4 (je nach Länge deiner Komp)
6.) Hier veränderst du nun den Wert der Rotation. z.B. du gibst bei "X" den wert 1 bzw. 360° ein --> Das Objekt dreht sich einmal um die X-Achse. Das machst du auch mit Y.

Und den gleichen Vorgang machst du mit der Camera, wobei du hier nur die Z Position veränderst, nich die Rotation. Vergiss auch nicht wie auf der Page beschrieben das Null Objekt als "parent" zu verwenden.
 
Danke Chocobana für diesen überaus hilfreichen Post

Das hat alle Probleme von mir gelöst

Allerdings hät ich da noch eine Frage::
Markierung auf Zeitpunkt 0 setzen und Stopuhr neben X und Y Rotation setzen

Meinst du die von der Null? Da hab ich nähmlich keine X und Y Rotation.

Das wär dann alles danke !
msfg Jell
 
Wie im Tutorial unter Step 3 steht, und auch das Bild der Timeline zeigt, musst du die Drehung im Null objekt animieren.
Die findest du indem du das Null Objekt mit dem kleinen Pfeil erweiterst, und auch noch "Transformieren" erweiterst.
Natürlich nicht vergessen: Für das Null Objekt die 3D Optionen aktivieren
Das machst du mit "rechte Maustaste auf das Nullobjekt" und ein Haken vor 3D-Ebene.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück