Hilfe bei BIRT einen TOC erstellen

Dude

Grünschnabel
Hallo zusammen dies ist mein erster Post
Ich darf mich zur Zeit in Birt einarbeiten habe aber bisher noch keinerlei erfahrungen mit diesem Tool.
Ziel soll es sein ein Inhaltsverzeichnis(TOC) für eine Report zu erstellen.
Dieser Report soll aus mehreren kleinen Reports(PDF) zusammengesteckt werden können.
Das bedeutet die Nummerierung ist dynamisch und kann nicht gesetzt werden, da es davon abhängt wieviele Reports der User auswählt.

Der TOC soll mitg Oberpunkt und Unterpunkt sein also
1. Hauptpunkt
1.1 Unterpunkt
etc.

Das Ganze soll sich auf den Reports wiederspiegel was bedeutet, ich müsste ja nur einen dynamische Abhänigkeit zwischen zwei Labels erzeugen und genau da hängt es.

In dem Report Designer GUI kann man zwar eine Info für TOC setzen aber die wird dann ja einfach nur als String ausgeben und man kann keine "Eltern" bzw. "Kinder" setzen.
Dies ist in der API Möglich allerdings ist diese meiner Meinung nach eher Schwach und dazu auch noch schlecht dokumentiert. Ich hatte so den Eindruch bisher, dass die Entwickler gar nicht wollen, dass man diese benutzt.

Nun meine Frage an Euch ob jemand schon mal so etwas ähnliches gemacht hat oder evtl. igendwelche Ideen hat ich bin für jede Anregung dankbar.

Danke
Dude

Mittlerweile habe ich eine Möglichkeit gefunden womit es gehen könnte.
Und zwar ist es mit iText möglich Bookmarks zu erstellen und diesen dann auch noch Kinder zuweisen zu können. Diese les ich dann aus und hangel mich da ran vorwärts.
Allerdings kann man in BIRT meines Wissens nach nur einfache Bookmarks erstellen. Dies bedeutet, dass die Sache mit den Unterpunkten nicht möglich ist.

Nun meine Frage kennt jemand eine Möglichkeit Birt Bookmarks mit Kindern zu erzeugen ?
Und hat von euch schon mal jemand mit der BIRT API gearbeitet?

Aber scheinbar sind in diesem Forum(sowie in den meisten anderen auch ) die BIRT Experten doch eher rar vertreten was ich durchaus verstehen kann ;-)

Danke trotzdem
Dude

Neue Beiträge

Zurück