Hilfe ASP neuling

karlkani

Grünschnabel
Also ich wollte fragen ob mir wer in asp weiter helfen kann ich benutze für asp das programm Adobe Golive CS2 meine frage ist ich habe mir zwei seiten erstellt index.asp und index1.asp ich habe auf der index.asp 2 label gemacht mit Vorname Nachname dan zwei textfelder und ein button so bei vorname gebe ich klaus ein bei nachname jürgen dan soll ich auf denn knopf drücken und auf der index1.asp soll mir das dan angezeigt werden klaus und jürgens ich soll dafür die methode post verwenden. kann mir jemand den kompletten befehl schicken das ich erstmal ein anfang habe bitte bitte bitte helft mir da ich auf dem gebiet noch nicht so gut bin bitte bitte danke im vorraus euer lars
 

Julian Maicher

Erfahrenes Mitglied
Lern die Basics! Benutz google und die Suchfunktion!

Ausnahmsweise:

index.asp
Code:
<form method="post" action="index2.asp">
Vorname:  <input type="text" name="vorname"><br>
Nachname: <input type="text" name="nachname"><br>
<input type="submit" value="Send">
</form>

index2.asp
Code:
<%
response.write(request.form("vorname"))
response.write("&nbsp;")
response.write(request.form("nachname"))
%>
 

karlkani

Grünschnabel
vielen dank echt nett von dir aber bei google findet man nichts richtiges da ist es besser wenn mann jemanden hat nit dem schreiben kann
 

Luzie

Erfahrenes Mitglied
Weiters schadet es nicht, sich an die Netiquette zu halten (Groß- und Kleinschreibung siehe Punkt 15). Soll ja kein Problem mit den Moderatoren geben. :)

Huhu

Ooch, das ist aber in diesem Board kein Problem, da schaut eh selten ein Moderator vorbei. Ich habe sie bislang hier im Board immer noch alle verstanden und wenn nicht, auch kein Problem, dann frage ich einfach nach. ;-) ;) :eek:
 

Neue Beiträge