** Hilfe ** ASP - Datenbank Abfrage

Wuschy

Grünschnabel
Habe eine etwas dringende Frage:
Ist es möglich, in ASP eine Select Abfrage zu erstellen, wenn die Attributbezeichnung einen Slash (/) beinhaltet?

"Select * from Tabelle where XYZ/ = 1000"

Es soll aus einer Tabelle der Datensatz ausgelesen werden, welcher dem Attributwert von 'XYZ/' = 1000 entspricht...
Das Problem ist, dass ich die Datenbank mit dieser *dämlichen* Bezeichnung nicht ändern kann, es aber enorm wichtig wäre, eine solche Abfrage zu machen.
Komischerweise geht das Anzeigen des Attributwertes einwandfrei (also nach dem erstellen des Recordsets etc.)

Freundliche Grüsse

Wuschy
 

Wuschy

Grünschnabel
Betreffend:
***************
Also alles was ja keine Zahl ist muss ja eh in so kleine Anführungszeichen ( ' )
Hast du es damit schonmal versucht?
***************

Dummerweise sind es eben genau Zahlen... was das ganze recht schwierig macht, wären es keine Zahlen, würde es wahrscheinlich mit dem ' gehen, habe ich nämlich auch schon ausprobiert... da wird dann einfach nichts gefunden :(
 
L

Lord-Lance

hmmm ... was kommt denn für ne Fehlermeldung?
Was passiert wenn du ein "SELECT * FROM XYZ/" mal ausführst?
 

Wuschy

Grünschnabel
XYZ/ ist ja nicht die Tabelle, sondern die Spalte (deswegen geht deine Abfrage nicht... oder?)
ehm die Fehlermeldung ist logisch:
Syntaxfehler (fehlender Operator) ... meines erachtens interpertiert asp das / als operator, was bei ihm natürlich eine abfrage von
where xyz - operator - operator - wert ergibt...
 

Luzie

Erfahrenes Mitglied
Hallo

speichere diesen Wert doch mal in eine Variable und setz die Variable im Statement ein oder den Wert in [eckige] Klammern zu setzen und dann testen.
 
L

Lord-Lance

Genau, mit eckigen klammern gehts ... also so:
SELECT * FROM tabelle1 where [xyz/] = 1000
 

Neue Beiträge