[Hilfe] (anspruchsvolles) Planetenbild

Ford Prefect

Mitglied
Jap, ich würde gerne wissen ob es ein Tutorials dazu gibt oder mir sonst jemand irgendwie helfen kann, und zwar:

Ich würde gerne ein Bild machen von der Erde in "einigen" Jahren in der Zukunft, wo es kaum oder gar kein grün mehr gibt, sondern alles grau/karg ist... alles schmutzig und verdorben!

nein, das ist nicht genug ^^ jetzt kommt das vermutlich wirklich schwierige...:

davor sollte der Mond sein, von dem 1 Teil irgendwie abgesprengt/gefallen ist... naja, jedenfalls ist er kaputt...

ist sowas möglich?? Ich wäre wirklich begeistert, wenn jemand wüsste, wie ich sowas gut (!) machen kann. Ich hoffe, es geht auch anders als "Brushen + Geduld"... das kann ich gar nicht ^^

Naja, das wars dann erstmal ^^

Mit freundlichen Grüßen
Ford Prefect

PS: ach ja, wenn möglich sollte es auch Wolken geben... ^^
 
Naja, ich denke, für meine Zwecke wäre es besser, ein bestehendes bild von der erde zu nehmen und das dann entsprechend zu bearbeiten... da habe ich dann immerhin noch die länderformen drauf. für den mond könnte ich das allerdings benutzen... hast du auch ne idee, wie ich das machen könnte, dass da ca 1/3 abgeschlagen ist? :)
 
Schau dich mal bei der NASA.org um. Da findest du Hochauflösende Bilder von der Erde und vom Mond. Dann spielst du mit den Farben der Erde und schneidest vom Mond was weg. Evtl. weichzeichnen.
 
Das mit der erde dürfte kein größeres problem darstellen.

1. pic suchen
2. bestimmten farbbereich des bildes auswählen ... in deinem fall grün, und dann durch braun oder grau erstetzen (ist deine sache)
3. hmm... damit das mit dem mond gut aussieht braucht es sicherlich größerer überlegungen... mal schaun ob mir nochwas einfällt :)

greetz 3k-pure!
 
Hab mal in ein Paar Minuten was zusammengefuscht...

viel radial weichgezeichnet... ebenen Modie verändert...
verkleinert, verfeinert, skaliert, gedreht, gebastelt...
uhhaa sogar die fiesen linsenflecken hab ich genommen...

*bitte nicht hauen - Mythos*
 

Anhänge

  • earth.jpg
    earth.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 145
Ja, wirklich nicht zu verachten! :eek: :)

Ja, eine graue Erde ist wirklich nicht das Problem... aber wüsste jemand wie ich einen Mond machen könnte, der vor der Erde schwebt, von dem

-wie gesagt mal etwa 1/3 abgesprengt wurde (naja, das ist ja egal... kann ich mir ja aussuchen, wenn ich die Grundlagen dazu habe...)
-und von dem man noch die Bruchstellen sieht.
(-wenn das geschafft ist, könnte man auch gleich noch son Zeug wie ein paar um den Mond kreisende Felsbrocken machen, die auch abgeschlagen wurde, aber wegen der Mondanziehungskraft um ihn herum kreisen...) :)

Also, was ich bräuchte, um genau das zu machen, was ich mir vorstelle ( :rolleyes: ), müsste ich irgendwie eine realistische Stein/Bruchtextur hinbekommen... irgendwie Felsen machen mit richtigen Licht/Schatteneffekten... :eek:

Ja, ich weiß... das ist vermutlich alles maßlos übertrieben und so lange ich kein Grafiker von Beruf bin, der massenhaft Zeit und Können hat, kann ich sowas nicht wirklich hinbekommen, aber ich warte einfach mal ab, was ihr dazu sagt :) ;)

mfg

PS: Hier nochmal ne kleine Skizze... ;)
 

Anhänge

  • mond.gif
    mond.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 113

Neue Beiträge

Zurück