Hilfe - A.InDesign - Bilder import

soulofkor

Grünschnabel
hi leute.. bräuchte mal fix hilfe von euch!
und zwar hab ich eine pdf datei.. mit bilder etc.. ich lade sie im photoshop mit 300dpi im cymk modus.. bearbeite sie und speichere sie als tif ab.. ich schiebe mir dann die neue tif datei ins indesign.. im indesign hab ich einen blauen hintergrund.. der hat die gleichen werte wie der hintergrund von dem eingefügten bild.. und dennoch wenn ich es als pdf exportiere und dann rucke stimmen die farben nicht überein..

was mach ich falsch.. need schnelel hilfe! ahhh..
 
Hast du in allen Programmen die Farbprofile eingeschaltet?
Ansonsten kannst du ja mal die PDF in Photoshop öffnenund beide Farbwerte nachmessen.
Du hast schon beide Farben im gleichen Farbmoduserstellt? Also CMYK oder RGB!

Gruß
 
WEnn du nicht weiter kommst speichere das ganze einfach als jpg. Das ganze in cymk speichern und dann würde ich diese richtig reinladen ( strg+d ) geht auf jeden Fall.
 
@nike: du weißt schon das er durchden EinsatzvonJpeg ds ganze schon noch verschlimmern kann.
Die Komprimierung im Jpeg kann unter Umständen zueiner Farbveränderung fren, Je nach Einstellung. Desweiteren kann ich nur jedem abraten im Workflow Jpeg einzusetzen.
Im Indesign Workflow ambesten nuruf Tiff, Epsund PSd setzen

Gruß
 
Na darüber kann man denken wie man möchte. Habe früher nur mit EPS gearbeitet.... Mit CS3 fast nur noch jpg. Habe keine Probleme damit...
Ich habe mir die Frage mal eben richtig durchgelesen. Hört sich so an als wenn es reichen würde wenn man den Hintergrund vom Bild nimmt bzw. einen Pfad anlegt?
 
Miss einmal über die Separationsvorschau (Ausgabevorschau) im PDF nach, ob die CMYK-Werte für den Dokumentenhintergrund und den Bildhintergrund gleich sind. Wenn dem so ist, liegt der Fehler zwischen PDF und Drucker (Farbeinstellungen vom Drucker, Druckertreiber, ...), ansonsten stimmen die Farbprofile für den PDF-Export bzw. im Photoshop nicht überein.

Über .jpg im Print-workflow kann man tatsächlich denken wie man möchte. Über Alkohol am Steuer auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück