hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

R

Rindergehirn

hallo

meine name ist rindergehirn warum? (mom gleich)

hab da ein problem!

bin leidenschaftlicher pc zocker, und teile mein leben mit einer frau und zwei kindern ( die nicht mein problem sind )

möchte gern ein heimnetzwerk aufbauen, dass wenn ich von der arbeit komme, in ruhe meiner lieblingsbeschäftigung nachgehn kann, wär da nicht die böse, böse frau (naja mag sie doch schon). abgesehn davon, möchte sie auch online sein um bei ebay schuhe zu kaufen oder um meinen hartverdienten kröten wirtschaftsinuativ einzusetzen:)

wie könnte ich das machen?

hab zwei pcs mit ordentlich arbeitsspeicher und ein dsl (bitte net genervt sein, weil das wohl dauergefragt wird);) ah btrsys beides xp home.

falls einer eine lösung zu meinem prob hat, wäre eine antwort net schlecht.

p.s. verschafft mir ne menge ruhe und weniger reibungspunkte:) und als kranke schwester braucht man das net wirklich, reibúngspunkte und so:)

im voraus bedanke ich mich dann mal

rindergehirn
 
Hiiiiiiiiiiiiiilfe, ich konnte deinen Beitrag nicht lesen. Beachte bitte die Netiquette.
Zu deinem Problem:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du mit zwei PCs gleichzeitig online gehn.
Dazu musst du die beiden auf jeden Fall vernetzen. Das bewerkstelligst du mit zwei Netzwerkkarten, zwei Netzwerkkabel und einem Switch.
Wenn du nun mit zwei PCs gleichzeitig ins Internet willst gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. ICS (Internetconnection-Sharing)
  2. Router

Preismäßig wird der Router vielleicht ein bisschen teurer sein (du brauchst dann keine Switch, weil die meisten Router einen integriert haben), aber wenn du mich fragst ist diese Lösung trotzdem besser.
 
Hallo, mit dem Router hast du die beste Lösung. Da bei ICS der Computer bei welchem die Freigabe aktiviert ist immer an sein muss um gleichzeitig zu surfen finde ich den Router ganz hilfreich. Heutzutage gibt es preislich auch sehr billige Geräte.
 
Zurück