HiHo

N

nurbsy

Hallo Leute,

Ich bin nun neu in der softimage Community und bin begeistert von den professionellen Möglichkeiten die dieses Program bietet.Da ich bisher 3D-Modeling nur als Hobby betreibe sind meine Skillz leider begrenzt, deshalb ist meine Bewertung des Programs diesbezüglich rein subjektiver natur, bisher habe ich nur mit C4D und Rhinoceros3D gearbeitet und möchte deshalb behaupten das Softimage XSI in etwa die Vorzüge und Nachteile vereinigt die beide Programme besitzen, wenn auch Rhinoceros3D ein reiner Nurbsmodeller entspricht der Funktionsumfang und Workflow dem von Rhino vollkommen wobei es die schwächen die C4D im Polygonmodeling hat stark ausgleicht. Nunja ich verliere mich wieder zu sehr in Details ausserdem möchte ich als Newbie hier im Forum keinen Flamewar vom Zaun brechen welches Program nun in welchen bereichen am besten ist:).

bye
nurbsy
 

Marcus Blumenthal

Erfahrenes Mitglied
Ketzer ! du kannst doch nicht c4d und Rino mit xsi vergleichen !!
wtf.gif
.. Trotzdem hallo erstmal .. arbeite dich mal in xsi ein und du wirst sehen was es wirklich kann c4d und Rino sind da ein Lacher gegen :)