Highscore speichern und laden

georgie1

Grünschnabel
hi alle zusammn
hab ein kleines spiel gemacht (bin Anfänger^^) und bin gerade bei nem highscore dabei. Hätte ihn eigentlich schon fertig muss die speilstände noch irgendwie speichern und laden können (offline). wüsste wer rat?
mfg
 
... das ActionScript-Handbuch (Dokumentation).

Am schnellsten dürftest Du so zum Ziel kommen: Gib den Begriff "SharedObject" im ActionScript-Editor ein, markiere das Word und drücke F1. ;)

Gruß
.
 
ahh... erstmals thx nutz aber nix :(
die hilfe wird zwar aufgerufn, aber i werd ned auf die erklärung von SharedObject geleiter sondern auf die Startseite und wenn ich es dann unter S in der actionscript referenz suche findet er den befehl ned.

mfg
 
hey erstmal danke!
das speichern müsste jetzt funktionieren aber wie kann ich den aktuellen Highscore wenn ich das spiel wieder spiele öffnen?
mfg
 
hmm ich weiß zwar das ich nerve^^ aber könntest du mir mal kurz das As erklären?

// Create a local shared object
so = SharedObject.getLocal("foo");

nur was ich für "so" und für "foo" eintragen muss
ich glaube so is der name für das speichern oder#
mfg
 
Hi,

mach mal folgendes:
Code:
var so = SharedObject.getLocal("highscore");

for (var i in so.data) {
	trace(i + ": " + so.data[i]);
}

so.data.uhrzeit = new Date().toString();

so.data.flush();
Mit diesem Code wird bei jedem Start des Films das SharedObject "highscore" geladen und alle Inhalte angezeigt. Danach wird das Objekt mit der aktuellen Uhrzeit in der Variable "uhrzeit" gespeichert.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück