Highlight Script in MSL (mIRC)

ArneH

Mitglied
Hey Leute,

ich hatte mein Highlight Script ein wenig umgeschrieben gehabt. Das alte Script sah wie folgt aus:

Code:
on !*:text:*:#: {
  if (($me isin $1-) || (snoopy isin $1-) || (arne isin $1-)) {
    window @Highlight
    echo @Highlight $date $timestamp (0 $+ $nick $+ 11)0 @ $chan : $1-
  }
}

Jetzt hatte ich einfach nur bei dem window was geändert gehabt und es ging nicht mehr. So sah es nach der Änderung aus:

Code:
on !*:text:*:#: {
  if (($me isin $1-) || (snoopy isin $1-) || (arne isin $1-)) {
    window -z0 @Highlight
    echo @Highlight $date $timestamp (0 $+ $nick $+ 11)0 @ $chan : $1-
  }
}

Danach hatte ich es dann wieder in die alte Form gebracht und es funktioniert nicht mehr. Hab das Script auch schon neugeladen gehabt, aber es will immer noch nicht funktionieren.

Kann mir vielleicht jemand bei dem Problem helfen?

Danke im vorraus

Gruß Arne
 
Definier mal bitte "es funktioniert nicht mehr". Geht gar nichts mehr? Öffnet sich das Window?

Hast du ein 2. on text Event in der selben Scriptdatei?
Setz einfach mal ein "echo" an verschiedene Stelle, um zu sehen wo es hakt.
 
Hi Helmut Klein,

also es is das Einzige on text event in dieser Datei. In die if- Abfrage geht er, doch öffnet er nicht das Fenster. Warum auch immer. Das merkwürdige ist ja, dass es vorher ging.


Gruß Arne
 
Code:
on *:TEXT:*:*:{
  if (($highlight($1-)) && ($1- !isnum)) { 
    if (!$window($+(@Highlights[,$cid,]))) { window -ebokv $+(@Highlights[,$cid,]) }
    echo $color(highlight) -t $+(@Highlights[,$cid,]) $+($nick,$chr(32),$chr(91),$iif($chan,$chan,$nick),@,$network,$chr(93)) $1-
    hinc -m Stats Highlights 1
  }
}

So sieht mein Highlight-Script aus.
Vielleicht reißt das bei dir 'nen Schiefen, weil du versuchst das @window zu öffnen, umwohl es schon offen ist, ansonsten weiß ich auch nicht woran es liegt.
 
Zurück