High-Speed-Kamera

Hallo...
Frage mal bei der Firma http://www.kurzzeit.com an.
Dort hatte ich auch mal angefragt , die hatten nur leider keine Kamera mit so wenig Bildern pro Sekunde wie ich eine haben wollte :D
Die sind mitlerweile bei 1.000.000 Bildern pro Sekunde angelangt. Sehr interessante Aufnahmen!

Gruß
Funghi
 
woody84 hat gesagt.:
hello,

bin auf der suche nach einer professioellen high-speed kamera für eine werbefilmproduktionsfirma.

die kamera sollte auf 35mm aufzeichnen können, wieviel fps weiß ich leider noch nicht. was ich mal gehört habe gibts eine panther 5 oder so ähnlich, ist die noch aktuell

bei google hab ich bis jetzt nur rein digitale kameras gefunden (siehe slomotec.de) und ich denke dass sie für unsere zwecke nicht ausreichend ist...

hab noch nicht viel erfahrung auf diesem gebiet, also bitte alle erfahrungen zu diesem thema hier rein.. THX

danke im voraus
lg, woody

p.s. falls jemand einen verleiher dazu kennt wär das auch toll.


Hallo Woody,

wir drehen mit unseren digitalen Highspeeds auf 720p mit bis zu 1400 fps (PAL noch viel höher) für TV und Film. Die Qualität liegt wenn man für Kino ausbelichtet irgendwo zwischen 16 und 35 mm. Digital auf 1080p aufgeblasen und an eine grosse Leinwand geworfen sieht dass immernoch gut aus. Für TV Werbung ist die Qualität auf jeden Fall ausreichend. Nur für grosses Kino wird's ein bichen eng - hängt aber stark davon ab was Setting ist. Ansonsten gibt es die 35 mm Kameras von PHOTO-SONICS und die alt bekannte Action-Master für 16 mm. 35 mm Highspeed ist aber ein sehr teuerer Spaß. Oft arbeitet man parallel mit einer digitalen Higshpeed zum einrichten der Szene und dreht dann mit der 35 mm den fertigen Shot. Bei den digitalen Highspeedkameras sieht man sofort was Sache ist und kann es beliebeig wiederholen, ohne dass es unbezahlbar wird. Ein Filmriss (der bei konventionellen Highspeedkameras schon mal vorkommt) ist bei den digitalen auch eher selten.

Grüsse

slomotec
 

Neue Beiträge

Zurück