high-dpi resolution win CE ermitteln


Cybo81

Grünschnabel
HI @ll,

erstmal vorweg, bin totaler Newbi. Daher evt eine vielleicht für euch alberne Frage.

Also ich programmiere eine Anwendung für nen pocketPc mit windows ce in c#. Jetzt die Frage: Es gibt einen mit high-dpi resolution und einen mit normalen 96 dpi. Nun will ich abfragen welche das display hat.

"The GetDeviceCaps Windows Mobile function can be used to obtain a display's dpi by passing in either LOGPIXELSX or LOGPIXELSY as the second parameter."

Wenn ich aber nun die Breite aber nun damit bestimmen will,

nWidth = Client.SizeGetDeviceCaps(LOGPIXELSX);

beim kompilierendas wird ausgegeben, der Name LOGPIXELSX besteht nicht in dieser Klasse. Dachte es wäre eine Konstante.

Die andere Möglichkeit
"Screen size dimensions should be obtained by using GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN)"

hier hab ich den int-wert herausgefunden, der wäre für SM_CXSCREEN=0

int nWidth = GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN);

Hier wird mir ausgegeben, das der Name GetSystemMetrics in der Klasse nicht existiert.
Ich dachte es sei eine Funktion der mobil Api. Bin ich nun super bekloppt? Muss ich da noch etwas einbinden?

Vielen Dank