hierarchische warengruppen

nachdem ich noch ein wenig geknobelt habe:
Ein Menu ist mit nested set Modell ist zu aufwendig

Ich werde mein Bestehendes System etwas aufpeppen und etwas vereinfachen :)
 
bloddy newbie hat gesagt.:
ich habe mir das tutorial "Status Quo" solange reingezogen, bis ich es endlich kapiert habe.

hier gehts zum tutorial

im prinzip sieht die tabelle für die ordnerstruktur in etwa so aus:
PHP:
  CREATE TABLE baumtab (
    baum_id int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    root_id int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    baum varchar(64) default NULL,
    beschreibung varchar(250) NOT NULL default '',
    lft int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    rgt int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    PRIMARY KEY  (baum_id),
    KEY root_id (root_id)
  ) TYPE=MyISAM;

Erklärung:
baum_id ist eine eindeutige ID eines jeden Ordners bzw. Subordners und man kann darüber einen einzelnen Ordner ansprechen.

root_id ist eine Art Zugehörigkeit zu der Wurzel eines jeweiligen Baumes und wird neuen Wurzeln fortlaufend erteilt. Am besten kann diese ID anhand eines Baumstrukturforums erklären.
Bsp.:
Es existieren 2 Threads:
1, <-- root_id = 1; baum_id = 1
2 <-- root_id = 2; baum_id = 2
zu diesen Threads existieren jeweils 2 Antworten:
1_1, 1_2, <-- root_id = 1; baum_id = 3
2_1, 2_2 <-- root_id = 2; baum_id = 4
zu diesen Antworten existiert jeweils eine Antwort:
1_1_1, 1_2_1 <-- root_id = 1; baum_id = 5
2_1_1, 2_2_1 <-- root_id = 2; baum_id = 6

Das Prinzip hab ich durchgeackert und auch ziemlich verstanden. Was ich jetzt nicht hinkriege, sind die icons den entpsprechenden Dokumenttypen zuzuordnen. Wie kann ich dem entsprechenden Dokument - pdf, txt usw. sein spezifisches Icon geben?

Gruß, Ingo
 
Zurück