hide() nach 2 Sekunden

Hallo,

das Script funktioniert als solches, aber ich benötige, wie geschrieben, eines ohne Animation, d.h. die Ausführung von hide soll "einfach" verzögert werden.

Grüße

Michael Meyer
 
Dann nehme die Animation heraus und füge vor dem Ausblenden eine Verzögerung(delay()) ein:
Code:
$(document).ready(function(){
$('ul.nav')
  //Event nur 1x beachten
  .one('mouseenter', 
        function() 
        {
          //Transparenz und visibility ändern, spart das ganz opacity-Zeugs im CSS
          $(this).parent().find("ul.nav > li ul").css({opacity:0,visibility:'visible'})
          
          //Eventüberwachung
          $(this).parent().find("ul.nav > li").hover(function() 
            {
              $(this).find("ul.nav2").stop().fadeTo(0,1);
            }, 
            function()
            {    
              $(this).find("ul.nav2").stop().delay(2000).fadeTo(0,0);
            }
          );
    }); 
});
 
leider funktioniert das nicht.

das Script funktioniert als solches, aber ich benötige, [...]
Ahja, und weil Svens Script deinen Erwartungen nicht gerecht wird, und du offensichtlich nicht imstande bist, daran selbst Hand anzulegen, degradierst du es kurzer Hand als funktionsuntauglich?! :suspekt:

Na, du weißt ja, wovon du hier sprichst :p
 
@Sven: Dankeschön. Ich habe eine nun eine Lösung mit settimeout gefunden. Das frisst merkwürdigerweise auch der IE. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein *****er bin.

@spice...: Welchen Sinn haben Deine Beiträge? Sorry, ich kann zumindest bei diesem Thema keinen erkennen.
 
@spice...: Welchen Sinn haben Deine Beiträge? Sorry, ich kann zumindest bei diesem Thema keinen erkennen.
Wenn dir zwischenzeitlich der Sinn meiner beiden gestrigen Beiträge irgendwo unterwegs abhanden gekommen ist, und du die Spur zu ihm hier in diesem Thema nicht mehr aufnehmen kannst, sind wohl ein paar zusätzliche Trainingseinheiten angesagt, um deinen Gehirnmuskel gescheit aufzubauen, und an eine höhere Leistungsgrenze zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich so nachlese, bin ich nicht der einzige, der diese Meinung über Dich vertritt. Die Art, wie Du Dich einbringst, ist teilweise unterste Schublade.

Um bei Deinem Niveau zu bleiben:

Du solltest Deinen Gehirnmuskel mal ein wenig entspannen. Dann wirst Du feststellen, dass es auch andere Hobbys und Berufe gibt und nicht jedes Mitglied alles weiß bzw. wissen muss.

Fazit: Es ist einfach nur nervig.
 
Naja, um die Wogen mal etwas zu Glätten:

Es ist halt so, dass dein "leider funktioniert das nicht" nicht unbedingt den Kern der Sache getroffen hat.

Es mag manchmal für den einen eine simple Sache sein, die nötigen Sachen zu Ändern(es reichte ja für die Animation das Ändern der Laufzeit auf 0....was keiner Animation gleich kommt, und das einbauen von delay()->der kurzen jQuery-Notation für ein setTimeout() )

Wenn es halt für den einen so simpel erscheint, mag da ein "funktioniert nicht" einen etwas merkwürdigen Eindruck machen.
 
Hallo Sven,

danke für Deinen Nachtrag. Ich bin als Anfänger für jede Hilfe dankbar bzw. darauf angewiesen. Ich bin mir auch sicher, dass ich nur eine Klammer irgendwo falsch gesetzt habe. Nur durch Zufall hat`s dann mit einem anderen Ansatz geklappt.

Aber trotzdem muss doch nicht jeder Ausdruck, Fehltritt o.ä. kommentiert werden.

Naja, belassen wir es dabei. Mir wäre dafür die Zeit zu schade.

Viele Grüße & nochmal Danke ******

Michael Meyer
 

Neue Beiträge

Zurück