Hibernatekonfiguration in JSF

StudentZHW

Grünschnabel
Guten Abend zusammen

Für eine Semesterarbeit muss ich ein Webportal mit JSF schreiben.
Wie es so üblich ist bei einen Webportal, gibt es verschiedene benutzer die sich anmelden und einloggen müssen.
Da ich nach ein newbie im Bereich JSF bin, möchte ich euch fragen wie ich vorgehen muss.

Ich verwende Tomcat 6.0 und postgreSQL. Die Applikation soll mit Hibernate arbeiten. Mit Hibernate habe ich bereits erfahrungen und es funktioniert bei mir bestens, aber nun habe ich ein Problem bei der Integration in JSF. Und zwar weiss ich nicht wass ich mit den hibernate.cfg.xml machen muss.
zudem habe ich in verschiedenen Beispielen etwas von einem EntityManager gelesen, doch ist mir die Funktion von dieser Klasse unklar. Hat vieleicht jemand von euch schon mal eine solche Benutzerverwaltung mit postgres, hibernate und jsf gemacht?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Freundliche Grüsse
Daniel
 
Hallo Daniel,

das ist ein ziemlich weitläufiges Thema. Mir ist deine Frage auch nicht ganz klar.

Geht es nur um den Login-Prozess, solltest du dich evtl. mit dem JDBCRealm in Tomcat auseinandersetzen.

Geht es generell um den Aufbau eine JSF-Applikation in Verbindung mit Hibernate wird es etwas komplizierter. Das Session-Management in Web-Applikationen ist leider nicht ganz trivial. Es gibt hierfür verschiedene Pattern z.B. session-per-request oder open-session-in-view. Das sind aber keine Themen, die sich in zwei Sätzen beantworten lassen.

Gruß
Marco
 
Zurück