Hibernate und @TypeDef

chickenwings

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade eine Klasse zu schreiben, die mir ein Objekt in einen String wandelt, damit ich den über meine Persistence Entity via Hibernate persistieren kann.

Jetzt bin ich darauf gestossen, dass es die Annotation @TypeDef bzw. @TypeDefs gibt.
Gut und schön. Doch wo einsetzen? im Rumpf meiner Entity meckert der Compiler, dass diese Annotation dort missplatziert ist. Am Kopf der Klasse (noch vor der Package Angabe), mecker der Compiler "Packae Annotations must be in file package-info.java". Nun habe ich solch eine package-info.java in dem Package meiner Entity erstellt und in meiner Entity entsprechendes Feld mit @Type (type = "mailaddress_converter") versehen. Doch jetzt lässt sich mein JBOSS nicht mehr starten, er sagt:
Code:
Reason: javax.persistence.PersistenceException: org.hibernate.MappingException: Could not determine type for: mailaddress_converter, for columns: [org.hibernate.mapping.Column(email)]

Was tun? Jemand schon mal was ähnliches gelöst?

Grüsse,
chickenwings
 

Neue Beiträge

Zurück