Hibernate Persistence.xml - Sinnvoller Wert für hibernate.hbm2ddl.auto

Herr_M

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Welcher der Werte für "hibernate.hbm2ddl.auto" (validate, update, create, create-drop) in der Persistence.xml ist der sinnvollste für die Nutzung in einer produktiven Umgebung bei in der die Datenbank bereits existiert und mit Daten gefüllt ist (z.B. durch eine andere Anwendung).

Create und Create-drop scheiden schon mal aus, würde ich sagen.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<persistence version="1.0"
	xmlns="http://java.sun.com/xml/ns/persistence" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
	xsi:schemaLocation="http://java.sun.com/xml/ns/persistence http://java.sun.com/xml/ns/persistence/persistence_1_0.xsd">	
	<persistence-unit name="myPersistenceUnit" transaction-type="JTA">
		<description>FMDB</description>
		<provider>org.hibernate.ejb.HibernatePersistence</provider>
		<jta-data-source>java:/myDataSource</jta-data-source>
		<class>com.de.irgendwo.fmdb.ejb.myclassone</class>
		<class>com.de.irgendwo.fmdb.ejb.myclasstwo</class>
		<properties>
			<property name="hibernate.dialect" value="org.hibernate.dialect.OracleDialect" />
			<property name="hibernate.hbm2ddl.auto" value="create-drop" />
			<property name="hibernate.show_sql" value="true" />
		</properties>
	</persistence-unit>
</persistence>
 
Bei einem Update auf eine Produktivanwendung würde ich nen Teufel tun und diesen Parameter überhaupt aktiviert haben. Wenn es Datenbankschemaänderungen gibt muss meist ein mehr oder minder komplexes Migrationskonzept her, dass man am besten auch mal auf einem Dump der Produktivdatenbank ausprobiert.

D.h. im Klartext: gar keine der Optionen.

Gruß
Ollie
 
Ok vielen Dank für die Antwort.
Ich hab mir das auch schon irgendwie gedacht, das es wohl auf "garkeine" rauslaufen wird.

Garkeine heißt dann auch, dass ich die komplette Zeile

<property name="hibernate.hbm2ddl.auto" value="create-drop" />

einfach weglasse oder gibt es einen Wert wie "none" den ich bei value angeben muss/sollte?
 
Zurück