[Hibernate] INFO: HHH000206: hibernate.properties not found

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

arbeite mich aktuell in Hibernate ein und habe meinen ersten Test soweit erfolgreich durchlaufen lassen. Bei den Statusausgaben von Hibernate verstehe ich nur folgende Info nicht genau:

Code:
INFO: HHH000206: hibernate.properties not found

Ist das .properties file etwas anderes als das hibernate.cfg.xml file? Wenn ja, wo sollte das .properties file liegen und welche Informationen benötigt es?

Besten Dank schonmal.
Gruß!
 
Hi,

das ist kein Fehler, das ist nur eine Info. Er sucht nach einer hibernate.properties und liest diese falls vorhanden. Diese brauchst du aber mit neueren Projekten nicht mehr, hier arbeitest du mit dem von dir genannten xml und Annotationen auf deinen Entities.

Grüsse,
BK
 
Noch eine Frage zum Grundaufbau: ich lese immer wieder von der persistence.xml, IntelliJ hat mir aber eine hibernate.cfg.xml gemacht. Sind es aber im Prinzip die gleichen Dateien?
 
Zurück