Hibernate: "Calendar" statt "Date" auf SQL TIMESTAMP mappen?

DarthShader

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe einige Domain Modell Klassen in meinem Projekt, die für die Zeitangaben alle java.util.Date verwenden. Da die Date Klasse ja nun nicht mehr das Neueste ist, und man die Calendar Klasse verwenden sollte, möchte ich auch meine Domain Klassen auf Calendar umstellen.

Meine Frage ist nun, kann Hibernate ein Calendar Objekt genau so "nativ" auf ein SQL TIMESTAMP mappen, wie er es mit Date kann? Muss ich irgendwas beachten (mal abgesehen von meinem fachlichen Code), oder reicht es, einfach "Date" durch "Calendar" zu ersetzen und Hibernate mappt es als SQL TIMESTAMP Typ?

(Ich kann in der Hibernate Dokumentation dazu nicht recht etwas finden und meine aktuelle Arbeitsumgebung verhindert es leider gerade, dass ich es einfach ausprobieren kann.)


Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Neue Beiträge

Zurück