Hibernate 3 Problem

M

mpi

Hallo allerseits.

Erstmal hier der Code.

sqlStatement = "SELECT cd.*,ftmd.*, 'SR' as recht FROM Filelink fd, Categorie cd, FileTypesMain ftmd WHERE fd.idFileTypesMain = ftmd.idFileTypesMain AND fd.idCategorie = cd.idCategorie ";

result = session.createSQLQuery(sqlStatement).addEntity("cd",CategorieData.class).addEntity("ftmd",FileTypesMainData.class).list();

Folgendes Problem:
In der Tabelle Categorie und FileTypesMain existiert jeweils eine Spalte namens "bezeichnung". Beim Ausführen des o.g. Codes werden die entsprechenden Objekte erzeugt. Ist auch Okay. Nur wenn ich mir die Objekte anschaue, werden je nach dem an welcher Stelle jene Tabelle steht, werden die Values von "bezeichnung" von aus der anderen Tabelle übernommen. Ist natürlich nicht der sinn und zweck. Ich habe schon in den Mappings die Aliase verändert, ohne erfolg. Ich habe auch schon folgendes probiert: "SELECT {cd.*},{ftmd.*} ...". Dann funktioniert das. Nur der Part "'SR' as recht" funktioniert nicht. Entweder wird das Feld in der Bean nicht gefüllt oder ich bekomme eine Exception.

Was mache ich falsch?
Habe ich einen falschen Ansatz?

Bin dankbar für jede Hilfe.
 
Hat denn keiner einen Tipp für mich wie ich das Problem beheben kann bzw. umgehen kann?
 

Neue Beiträge

Zurück